Nen Kumpel hatt sich für seinen Jetta ne G60 Bremsanlage besorgt, und heute hatt er mich gefragt für was der anschluss ist.
Ich wusste es aber nicht ,vielleicht weis es ja jemand von euch !
Anschluss am Bremssattel?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
In scharf wärs nicht schlecht gewesen.....
Tja gute Frage, was denkst Du wo die Bremsleitung angeschlossen wird?
-
Ne Martin, das ist ne berechtigte Frage
also das Teil das auf ca. 120 Grad zeigt (nach rechts unten) ist die Entlüftung.
das was nach 90 Grad zeigt (rechts) ist der Anschluss des Bremssattels.Wenn das jetzt ein hinterer Bremssattel ist (ca. 99 Prozent wegen der Verschraubung) dann würde ich sagen gehört auf den 3. Anschluss die klammer und die Feder drauf, wo das Handbremsseil dann eingehängt wird... aber 100 prozentig sicher bin ich mir nicht, ist leider sehr unscharf das foto.
-
psychopath
Wenn du als Anschluss die Stelle meinst ,wo die 2 M6 Gewinde reingehen und in der Mitte dieser beiden Gewinde eine kleine Bohrung ist ,da gehört eine Halterung für die Bremsleitung angeschraubt
An dieser Halterung ist dann eine kurze Metallbremsleitung die an der Bremszange eingeschraubt wird,am anderen Ende kommt der Bremsschlauch der vom Fahrzeug kommt
Ich hoffe das ich es Verständlich beschrieben habe -
Also ein hinterer Sattel ist ausgeschlossen, da die nicht den Anschluß für das kurze Rohr mit Halter haben. Der Sattel muß also von vorne sein.
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an... -
-
Es ist definitiv nen vorderer Sattel und mann kann durch das Mittlere Loch bis auf den Bremskolben schauen !
-
Ist 100 Pro ein vorderer Sattel, wahrscheinlich Girling 54. Ist das hier ein Ratespiel?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!