• Hallo,

hab jetzt zum zweiten Mal eine CD die im Auto nicht läuft. Mein (Winter)auto A4 Avant aktuelles Modell mit originalem CD-Radio. Erste CD war Dick Brave und die zweite CD Jay-Z/ Linkin Park die zweite Scheibe läuft nicht, nur die erste läuft, wo der aktuelle Single-Hit drauf ist. Ist doch Mist, was die Plattenindustrie da macht oder? Brauch ich extra ein Radio was diese CD`s lesen kann :frowning_face:

Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

• Ich kontrolliere immer ob eine CD einen Kopierschutz hat oder nicht (steht ja auf dem Cover). Falls sie einen Kopierschutz hat, wird sie von mir nicht gekauft. Ist zwar ärgerlich, ist aber so. Wird zwar die Musikindustrie nicht viel interessieren, aber ich mach das so ...

Genau das gleiche mache ich mitlerweile mit DVDs - hab aktuelle DVDs gekauft, da kommt gleich nach dem Einlegen: "Bitte kaufen sie Original-DVDs und kopieren sie nichts aus dem Internet" - Hallo, ich hab die Original-DVD!!!
    Leider steht es nicht wie bei den Musik-CDs auf dem Cover das "Anti-Kopier-Werbung" drauf ist, dafür kann man sich aber im Internet informieren.

Das gleiche mache ich im Kino auch. Ich bin ca. 1x pro Woche ins Kino gegangen, im Moment fast nicht mehr, weil mich die Werbespots - "Sie sind kriminell etc." ärgern.

Ich weiss nicht was sich die CD/DVD/Kino-Industrie damit erreichen will, mich haben sie aber "fast" als Käufer verloren, weil ich mich nicht länger verarschen bzw. als kriminell hinstellen lassen will.

Nur meine bescheiden Meinung zu dem Thema.

Schöne Grüsse,
    Reinhard

• OK, das Programm anzuwenden ist eine Möglichkeit, ist aber mit Arbeit verbunden. Arbeit=Zeit=Geld. Dieses Geld habe ich ja schon beim Kauf der CD hingelegt, also geht die CD zurück in den Plattenladen! Aber dann habe ich keine CD, also dreh ich mich im Kreis. Eine weitere Möglichkeit wäre online-download (legal), aber diese kann mein Werksradio vielleicht auch nicht lesen?

Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!