Ladedruckwert bei VDO 235

• HI !

war grad nochma auf der A-Bahn und habe nochma stoff gegeben ...
    natürlich nach dem warmfahren auf 95 Grad .....

dabei die MFA auf Spezial Modus ...

und was sagt mir das Teil ?

Druck bei 236 .... Dh. : 0,95 bar .....

tja .... soweit ich weiß habe ich ein serienladerrad ... muss morgen mal schauen ...

er fährt im sommer aber trotzdem "nur" 225km/h nach tacho .... und jetzt mache ich mir gedanken ob mein erhöhter spritverbrauch davon kommt ...

bekomme trotz aller tricks nicht weniger als 10 liter hin ... zwar auch nie mehr als 11/12 .... aber das is halt kacke ... meinen Scirocco2 GTI konnte ich mit 7 Liter fahren .... also sparsam kann ich fahren ...

gebt ma nen Tipp was das sein kann ... gibt es andere gründe als kleinere Rad ? :alien::alien::alien:

MFG
    Danke an alle die mir wieder mal helfen ... dafür versuche ich auch immer meinen Senf bei anderen themen dazu zu geben ! *fg* :headphon:

Zitat

Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• Guckst ertmal nach Deinem Laderad. Kannst Du eingebaut messen, Außendurchmesser bei orig. Rad ist 83-84mm

Andere Gründe sind z.B. ein zerbröselnder Kat der den Audpuff verstopft. Hast Du einen keramik Kat (52cm lang) oder einen Metallkat (72cm lang)?

• uff das mit dem kat kann ich so nicht beantworten ....

produziert der so nen Abgasgegendruck ?

Aber ich habe ja letztens das Topic mit dem Geräusch bei 2500 RPM offen gehabt .. das Prob kommt vom Kat .. nur leider scheint im Kat was zerbröselt zu sein ... so vermuten wir ... dann müsste es ja der Keramikkat sein oder ?

.. mann da kommt wieder alles zusammen .. vll klappt das mit dem Upgradkat aus dem anderen Treaht dann hätte ich 3 Probs auf einmal gelöst *fg* :headphon::headphon:

Zitat

Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:

über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

• Hi.

Ja dann wird das der Kat sein. Der Gegendruck kann sehr hoch sein, dann hast Du 3 bar aber keine Leistung....

Mach den Kat neu, dann sehen wir weiter. Und hol Dir in JEDEM Fall nen Metallkat.

Gruß

• Wenn der KAT kaputt ist fährt der G nur noch 180 bergab 200 ich spreche da aus Erfahrung. Da zerbröselt es die Keramikzellen und die Klumpen stauchen sich vor das Rohr. Normal klappert ein KAT wenn er defekt ist. Den Metallkat erkenst du schon von aussen. der ist wesentlich länger so ca 40cm der Keramikkat schaut aus wie so ne Suppendose und ist ca 30cm lang

Sandro

• Zitat von Sandro g60

Den Metallkat erkenst du schon von aussen. der ist wesentlich länger so ca 40cm der Keramikkat schaut aus wie so ne Suppendose und ist ca 30cm lang

Sandro

Die richtigen Angaben stehen oben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!