• Zitat von Tomy

und welchen Lack könnt Ihr empfehlen um polierte Sachen zu schützen?

um meinen selbstgedrehten Aluknauf zu schützen hab ich Zarpon-Lack genommen..... So hieß er glaube ich.......

Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

• DanielCorrado
    Ich habe mal für einen Freund eine VR6 Brücke poliert.
    Zum Schleifen habe ich aber einen Schwingschleifer genommen :winking_face: ,dazu gibt es auch verschiedene Scheiben zum einspannen,um immer feiner zu werden mit der Fläche.
    Ausserdem find ich das es besser ist wenn sich der Schwingschleifer abmüht und nicht ich :grinning_squinting_face:
    Zwischenräume habe ich gelassen.

89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

• also ich habe die brücke bei meinem vr6 auch poliert!
    habe ca. 20 stunden gebraucht, ok der ventieldeckel war auch noch mit dabei! sollte ja auch vernünftig werden!
    leider musst du das alle 3-4 monate nachpolieren und deshalb habe ich es jetzt auch verchromt!
    greez ben

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch Ladedruck !
    Schaut mal hier unter ,mein passat, auf meiner neuen homepage !!! (Ps: die seite ist neu und noch teilweise im aufbau)

• Yep, so ist es.......

Es ist ja Guss - Material........ wird quasi gegossen...... und dabei entstehen einschließungen von luftblasen, die du da siehst.......

also........... weitermachen.............

Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

• du kannst auch zu ner schlosserei gehn die lichtbogen schweißen können,
    dann punkten die das zu, und du schleifst nochmal drüber.........

100% ig bekommst du es glaube ich eh nicht......

• wenn du noch lange mit 80er körnung arbeitest hast du bald nen 2. Luftfilteranschluß o.ä. in deine ASB poliert.......

Es geht nicht alles raus....... vielleicht hast du glück und findest irgendwo eine ohne einschlüsse......

wie schleifst du?? in kleinen kreisen?? gerade in linien?? quaer versetzt ??

• Also bei meiner Drosselkappe sind sie weg gegengen......

aber komme nicht auf die idee wie ich und lege die sachen in ein ultraschallbad zum reinigen.....

Das löst wirklich alles raus und sieht nachher aus wie marmor.......
    quasi nochmal kräftig nachpolieren angesagt........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!