Ansaugbrücke Polieren
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
DanielCorrado
Ich habe mal für einen Freund eine VR6 Brücke poliert.
Zum Schleifen habe ich aber einen Schwingschleifer genommen ,dazu gibt es auch verschiedene Scheiben zum einspannen,um immer feiner zu werden mit der Fläche.
Ausserdem find ich das es besser ist wenn sich der Schwingschleifer abmüht und nicht ich
Zwischenräume habe ich gelassen. -
also ich habe die brücke bei meinem vr6 auch poliert!
habe ca. 20 stunden gebraucht, ok der ventieldeckel war auch noch mit dabei! sollte ja auch vernünftig werden!
leider musst du das alle 3-4 monate nachpolieren und deshalb habe ich es jetzt auch verchromt!
greez ben -
@ MarkusG
Hi! Ich mache die Zwischenräume ja auch mit! Und Maschine hab ich nicht! MfG Daniel! -
HILLLFFFEEE!!!
Meine Oberfläche ist jetzt wirklich ganz glatt! Aber ich habe überall so kleine Löcher! Weiß jemand wieso die da sind???? Es könnten vielleciht Luncker sein!
Was kann ich da jetzt mchen?
MfG Daniel -
-
ich denke dann hast du noch nicht genug geschliffen, werden noch poren von dem Guss sein...!?
-
Yep, so ist es.......
Es ist ja Guss - Material........ wird quasi gegossen...... und dabei entstehen einschließungen von luftblasen, die du da siehst.......
also........... weitermachen.............
-
Ja, aber was ist wenn ich weiterschleife und noch mehr Luncker kommen????
Wie habt ihr diese wegbekommen?
MfG Daniel -
du kannst auch zu ner schlosserei gehn die lichtbogen schweißen können,
dann punkten die das zu, und du schleifst nochmal drüber.........100% ig bekommst du es glaube ich eh nicht......
-
Hi! Habt ihr diese kleinen Löcher auch drinnen???
Habe versucht die rauszubekommen aber hat nix bebracht! Werden nicht weniger! Bin wieder zurückgegangen auf 80er Körnung!
MfG Daniel -
-
wenn du noch lange mit 80er körnung arbeitest hast du bald nen 2. Luftfilteranschluß o.ä. in deine ASB poliert.......
Es geht nicht alles raus....... vielleicht hast du glück und findest irgendwo eine ohne einschlüsse......
wie schleifst du?? in kleinen kreisen?? gerade in linien?? quaer versetzt ??
-
Im Moment in geraden Linien.
Hast du auch solche einschlüsse????
Oder könnte es sein das sie beim Polieren etwas weggehen?
Mfg Daniel -
Also bei meiner Drosselkappe sind sie weg gegengen......
aber komme nicht auf die idee wie ich und lege die sachen in ein ultraschallbad zum reinigen.....
Das löst wirklich alles raus und sieht nachher aus wie marmor.......
quasi nochmal kräftig nachpolieren angesagt........ -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!