Vw Golf 3 Schiebedach

• Meine Freundin hat einen Golf 3 Bj. 1994 bei dem das Schiebedach nicht funktioniert! Hat jemand von euch schon mal so ein Schiebedach bei einem 3er Golf ausgewechselt? Ist es sehr schwer so was aus und wieder einzubauen? Von wo bekommt man eine Anleitung für so einen Ausbau?

Habe vor eines bei E-bay zu kaufen komplett mit Motor! Auf was muss ich achten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

mfg
    schlaemp

• mein schiebedach ist auch hin. Es handelt sich zu 99% um den linken Seilzug. Um da ran zu kommen musst du den ganzen himmel ausbauen. du musst die verkleidungen an allen säulen abmontieren und dann kannst du den Himmel vorsichtig herunternehmen und durch die hecklucke herausziehen. das seil kostet in Österreich 100-110 euro.
    Es ist viel Arbeit, da man aufpassen muss, dass man den Himmel nicht knickt oder sonst irgendwie beschädigt. Am besten du suchst dir einen zweiten der dir dabei hilft.

• der himmel muss so oder so raus. kannst es dir ja überlegen. ich würde nur den seilzug wechseln. ist weniger arbeit. und es ist das bisschen seilzug wechseln schon sch...
    Wenn du dir die Arbeit antust nimm unbedingt einen neuen seilzug. das ist das wichtigste. bei ebay würde ich schauen ob nicht auch der seizlug kaputt ist oder ob er gar nicht dabei ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!