Habt ihr Mittelchen mit denen Ihr euer Cockpit und die Türtafeln von Flecken befreit ? Die diversen Cockpit Pfelge Mittelchen klappen da nicht so ganz.
Reinigung von Cockpit und Türtafeln ?
-
-
-
Viel Wasser, Spüli und gut Schrubben!
-
Fürs Cockpit: Hygienic Wipes (feuchte Haushaltstücher) 80er-Packung - gibt´s bei LIDL !!! Schmiert nicht, gibt keinen Speckfilm (so wie bei vielen Cockpitsprays). Einfach perfekt, preiswert, super hygienisch, immer im Handschuhfach. Auch für´s Lenkrad (insofern nicht aus Leder) und alle Teile, die man anfasst (Griffe, Schaltknauf etc. und auch für den Kunststoff der Türtafeln) super geeignet! Kein Joke!
Stoffeinlagen der Türtafeln: gesondert behandeln, z. B. mit ARMOR ALL Aktivschaum.Gruß, Gregor
-
Für die Sonnenblenden und die Verkleidung für die Innenleuchte habe ich Vanish Oxi benutzt. Es riecht beim Auftragen ziemlich,
doch das verfliegt kurze Zeit später wieder. Werde bei Gelegenheit den Himmel damit behandeln. Das Ergebnis ist wirklich verblüffend.
Das Amaturenbrett wird mit einem Mikrofasertuch von Sonax einmal trocken übergewischt um den Staub zu entfernen.
Die Türtafeln sowie die Sitze behandel ich mit einer speziellen Lederlotion mit Bienenwachs. Gibts auch von Sonax. -
Wow ! Das ging schnell Jungs ! Danke !
Auf nach Liddl
-
-
-
Danke Namensvetter
-
-
womit pflegt man die leder seitenteile ?! is ja kein echtes leder oder ?
-
Zitat von NetJunckie
womit pflegt man die leder seitenteile ?! is ja kein echtes leder oder ?
Nur da, wo die Arme drauf liegen ist echtes Leder.
Auch die hintere Mittelarmlehne, die Sitzwangen und die Sitzrückenteile sind aus Kunstleder.
Wird aber alles mit LEXOL gepflegt. LEXOL gibt es als Lederreiniger (flüssige Seife) und als Lederpflege (auch flüssig).
Wird in Deutschland nur über die Fa. Petzoldt vertrieben.Gruß, Gregor
-
-
-
danke gregor!! lexol benutze ich schon für die sitze!! also kann ich damit alles leder machen ?
-
-
danke sir
-
@ Gregor
Ja genau der Gregor bin ich
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!