Frage zu Kosten Motorüberholung

  • hallo zusammen,
    mal rein interessehalber, was haltet ihr von diesem angebot:

    was sagt ihr zum umfang der arbeiten, den kosten und zum preis/leistungsverhältnis? geht nur um ne überholung, keine leistungssteigerung! :confused:

    hab absichtlich keine firma dabeigeschrieben da ich unvoreingenommene meinungen hören will... :p:

    danke schonmal

    mfg

    pe

  • Moin!
    Also das klingt eigentlich ziemlich gut, wenn ich das richtig verstanden hab:
    Auto hinbringen, Die machen die komplette Revision und dann holt man einen fertigen Wagen mit praktisch Null Betriebsstunden auf dem Motor wieder ab.
    Verglichen mit einem Tauschmotor von VW, der ein vielfaches kostet und bei dem im Prinzip nichts anderes gemacht wird, und den man dann noch einbauen muß, ist das sogar günstig. Wenn die handwerkliche Seite ok ist, warum nicht?

    Was nicht dran ist, kann auch nicht kaputtgehen

  • Finde ich eigentlich auch in Ordnung, vom Preis her.

    Wenn du gute Erfahrungen gemacht hast, wieso nicht?!

    Meine Motorinstantsetzung beim 16V von 1,5 Jahren hat 2.000 Euro gekostet (neue Kolben usw), und das war ein guter Preis.

    Dazu kam dann noch Montage und Kleinkram...auch nochmal 1.000 Euro...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!