Was noch wechseln bei Steuerkettentausch? Uvm.1

• Hallo

Weiß nicht ob das in diesen Bereich gehört, oder nicht?
    Ich hab mehrere Fragen, die mir die Suche nicht beantworten konnte.

Zum einen, was wäre noch sinnvoll zu tauschen beim Steuerkettentausch? Ich hab schon in einem anderen Beitrag gelesen, das: Die Kupplung, Die Kopfdichtung, Die Ölpumpe und die Pleullager gewechselt werden können/müßen damit man für einige Zeit ruhe hat. Was noch?

Zum anderen, ich hab mir S2 Bremssättel gekauft und wollte wissen welchen Halter ich verwenden muß (Corrado oder Audi) und ob ich auch die Stahlfelxbremsschläuche vom VR benutzten kann, oder ob ich extra die vom S2 nehmen muß? Wäre ja doof, vorne S2, hinten Corrado (2 Sätze, jeweils 2 Schläuche übrig,oder???).
    Und was noch dazu passt, welche Bremsbeläge sollte ich dafür nehmen (an beiden Achsen)?

Und last but not least, wo muß/kann ich das Kabel für den CD-Wechsler durchführen (in den Kofferraum)?

So das wars, ich hoff ich hab euch nicht überfordert :grinning_squinting_face: !!! Hoffentlich könnt mir bei all meinen Fragen helfen!

Gruß Der 4000der

CCG # 322

I don't play the game! I make the game!

• Zitat von DER 4000der

Und last but not least, wo muß/kann ich das Kabel für den CD-Wechsler durchführen (in den Kofferraum)?

vom radio runter in den mitteltunnel, dann unter der rücksitzbank in den kofferraum. wenn du da hilfe brauchst sag bescheid, dann komm ich mal rum... :p:

motortechnisch bin ich ja leider nicht so bewandert, hoffe dass da noch jemand anderes antwortet. hat dein schmuckstück das überhaupt nötig? :)

mfg

pe

• Zitat von DER 4000der

Zum einen, was wäre noch sinnvoll zu tauschen beim Steuerkettentausch? Ich hab schon in einem anderen Beitrag gelesen, das: Die Kupplung, Die Kopfdichtung, Die Ölpumpe und die Pleullager gewechselt werden können/müßen damit man für einige Zeit ruhe hat. Was noch?

ok, kann dich ja nicht hängenlassen, hab nochmal ein bisschen rumgesucht:

-Gleitschienen
    -Keilriemen
    -evtl. Zahnräder
    -wenn kopf runter: ventilschaftdichtungen
    -Dichtung am WaPu-Flansch
    -wenn du GANZ ruhig schlafen willst: Alle Dichtungen und Lager (ist dann aber schon fast ne komplette Überholung...)
    -immer sinnvoll: Ölwechsel und Ölfilter tauschen

wegen der bremse kannst du evtl. mal danilo anklingeln, der kann dir da sicher weiterhelfen...

mfg

pe

• Danke Patrick, komm auf jeden Fall auf dein Angebot zurück :grinning_squinting_face: !

Nötig hätte er das zwar nicht, aber wenn ich schon die Ketten und die Kupplung tauschen laß, dann könnte ich gleich dafür sorgen, das er die meisten Verschleißteile auch neu erhält!

Ich schreib aufjeden Fall dem "Cheffe" hoff mal das der mir kompetenten Rat geben kann.

Mfg Stefan

CCG # 322

• Hää? Wieso Vito, sind die besser/stabiler? Was sagen die bei VW wenn ich sag bau die mal ein? Wie is das dann mit der Mobilitätsgarantie, vonwegen kein Originalteil.

Mfg Der 4000der

CCG # 322

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!