Servus ! Habe bei mir das Ansaugbrückenoberteil etc. ausgebaut.Habe mir (MKB:ABV 2,9l)dann mal zufällig den Benzindruckregler an der Einspritleiste angesehen.Da stand drauf 3,0 bar.Habe die mal von meinen Kollegen angeschaut (MKB aaa,2,8l) wert 4,0 bar!Ich habe bisher immer gedacht das der ABV 4 bar Druckregler hat.Mein Motor/Motorelektronic ist von der Ausführung her ein 97er Golf 3 VR6 Syncro.Der Motor ist nagelneu und der Benzindruckregler original verbaut.Jetzt würde ich mal gerne speziel von den VR Fahrern wissen was für einen Wert Eure Benzindruckregler haben,bin nämlich am überlegen einen 4 bar einzubauen (mehr einspritzmenge).
VR6 Benzindruckregeler
-
-
-
Habe meinen zufällig eben in der Hand gehalten (4bar).
Gruß Stefan
-
danke mal für die antwort vielleicht meldet sich noch jemand!
-
Hallo,
also ich hab einen 4Bar BDR drin (93er 2.9L),hab auch einen einstellbaren von Bosch zuhause,nur bringt er beim Serienmotor nix,man merkt keinen unterschied zu 4,5bar!Es gibt eine Fa. die BDR mit besserem ansprechverhalten verkaufen,die kosten aber glaub 200€ (Fa.Wenning).Ich müßte vermutlich noch mein Steuergerät auf den einstellbaren abgleichen.Kannst Du mir mal sagen ob Dein VR Öl brauch (nur zur info)
Liebe Grüße Thomas
-
also in den ersten 2tkm seines lebens brauchte er ca.1,2 liter öl.danach jetzt 12tkm (bei 1500km,bei3000km)ölwechsel gemacht.nichts mehr,bzw. der ölmesstab ist bis fast an die obere max. markierung (2mm darunter)voll.ich finde das mit meinem regler schon wunderlich.
-
-
ich fahr auch 4 bar spielt aber im prinzip keine große rolle.
schraub mal deine zündis raus und guck ob er abmagert...
dann würd ich doch mal 4 bar verbauen und schauen obs besser wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!