Zwei Ladeluftkühler beim Corrado G60

  • Servus, hab mal ne Frage.
    Ich möchte gern zwei Ladeluftkühler in meinen G60 haben, einmal den Originalen,
    und davor einen vom MB Sprinter oder so? Da bei Corrado recht wenig platz für
    grosse LLK ist hab ich mir gedacht das doch gehn müsste. Kann mir da einer einen Rat geben?.

  • Das ist Unsinn, überleg Dir doch alleine mal die katastrophale Ladeluftführung!
    Abgesehen davon ist ein Sprinter LLK größer als der vom Golf G60 o.Kl.


    Nimm den vom Golf der passt und gut.

  • Hast wahrscheinlich recht, meist der vom Golf is besser?
    hab halt gedacht wegen der bessern kühlung der Ladeluft. Welche empfehlung gibst du mir bei der Wahl der Ladeluftrohre (Durchmesser). Danke für deine antwort.

  • Irgendwas sagt mir Du kennst den Golf LLK ohne Klima nicht....


    Das Teil ist 4-mal so groß wie der vom Corrado und sitzt vorm Wasserkühler, also direkt im Luftstrom.


    Wenn ich nicht arg viel tuning am Motor hab würde ich beim original Durchmesser bleiben, sind imho 65.


    Die originalen Leitungen passen plug& play.


    Hier mal eine Anleitung:


    http://www.corradog60.de


    Entgegen der Anleitung passt der Rallye LLK nicht ohne weitere Anpassung.

  • Da hat der Mark recht, bei 2 LLK hast du eine immense Rohrführung im Motorraum :grinning_squinting_face:
    Hab das letztens bei einem Bora gesehen ... :winking_face:


    Mach dir den vom Golf wie gesagt rein, ist zwar teuer aber passt ohne Probleme. Wenn du den Sprinter nimmst sparst du zwar in der Anschaffung, aber das anpassen ist nicht ganz ohne.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!