Hallo!
Es geht um meinen Corri G60 BJ 91. Der hat das Problem, dass er, sobald man einen Tag nicht gefahren ist, nicht mehr anspringen will. Also es "leiert" schon paar mal sozusagen, aber springt eben nicht an und alle Stände und die Uhr nullen sich. Und nach 2 Tagen ohne zu fahren "leierts" nicht mal mehr. An der Batterie liegts nicht und an der Kälte auch nicht. Ist im Sommer genauso! Wir sind mittlerweile mit unsrem Latein am Ende. Mein Freund hat gemessen: Messungen haben folgendes ergeben, vielleicht hilfts ja jemandem weiter:
Stromaufnahme bei ausgeschalteter Zündung und alle Verbraucher bis auf Radio - Dauerplus sowie Alarmanlage aus sind 34mA, Lichtmaschine bringt auch unter Last ca 14V, Batterie hat Klemmenspannung von 12,5V und der Belastungstest bei drei reingeschraubten (sind das 300Ohm?) Widerständen zeigte 9,5V.
Woran liegt es dann? Wohin haut mir die Spannung an dem einen Tag ab?
Kann es sein das irgendwas im Lenkstock defekt ist, denn ab und zu "zappeln" die Zeiger beim Betätigen der Blinker bzw Scheibenwischer.
Achso, an der Anlage liegts nicht, denn die ist komplett abgeklemmt und an Alarmanlage, Schroth-Gurten, RL usw. auch nicht.
Habt Ihr vielleicht mal noch ne Idee woran es liegen könnte?
Wäre sehr dankbar weil es echt langsam nervt jeden Morgen mitm Starthilfekabel in der Hand dazustehen...
Vielen Dank im Vorraus! Aggi