Ich würde gerne meine Nebelschlussleuchte in Betrieb nehmen. Die sind beim US-Modell ja nicht angeschlossen.
Aus der Suchefunktion habe ich nur herausfinden können, dass die NSL bereits ab dem Baujahr 1990 Pflicht ist.
Die Fassung für die Glühlampe ist sogar vorhanden. Jedoch ist das Plastik noch nicht rausgebrochen.
Hat das jemand schon gemacht? Wie würde das am Besten gehen? Suche noch den entscheidenen Tipp.
Bräuchte zum Nachrüsten ausserdem noch die Teilenummern von den Steckern, die Kabelfarben für die Kabel und Infos für die nötige Glühlampe.
Nebelschlussleuchte vom US-Modell aktivieren
-
-
-
Hab ich schon gemacht.... geht recht einfach mit nem dünnen Sägeblatt. Rechts kannste auch aktivieren, aber dann benötigst Du ein englisches Rücklicht weil Deines keinen Reflektor hat (blöde Sparmaßnahme).
Und das Kabel mußt Du von der Lampe bis zum Schalter legen, im US-Kabelbaum haben sie das eingespart.
-
Echt ist die nich aktiviert
Also ich hatte einen der als Werkswagen auf dem Platz in Kassel fuhr und halbes Jahr sppäter dann zugelassen wurde bei mir hat die Schlussleuchte gefunzt. Im Brief stand lediglich dass die autom Leuchtweitenregulierung nachgerüstet wurde. Das einzig zur damaligen Zeit war die 3.Bremsleuchte und die Seitenmarkierung die nich funktionierte und das war auch im Brief gestandenSandro
-
Natürlich leuchten bei mir auch beide, aber mein Tüvver wollte tatsächlich den Reflektor sehen, hatte aber ein englisches und somit keine Probleme!
-
Danke Martin für die schnelle Antwort. Ist beim englischen Rücklicht auch eine SML-Funktion mit bei wie bei den US Rücklichtern?
Klingt ja nicht schlecht mit 2 NSL hinten. Hast du mal ne Teilenummer von den englischen RL?
Ich wollt das schon gleich haben und mir da nichts zurechtbasteln was dann eh nichts wird, wie ich mich kenne...
Wie meinst du das mit dem Sägeblatt? Muss ich da irgendwelche Leiterbahnen am Rücklicht zusammenschliessen, überbrücken?? -
-
Was ist denn SML? Es ist ja nur das Teil an der Heckklappe zu tauschen, der Rest kann bleiben 535 945 108A.
Das Loch für die Birne muß erst freigebrochen werden, da ist normal noch der Spritzling drin.
-
Ah, stimmt ist ja nur das eine Teil. Danke für die Info. Hatte da einen kleinen Denkfehler drin.
Die SML (Seitenmakierungsleuchte) sitzt ja in der äusseren Einheit der Rücklichter.
Dann steht dem Umbau eigentlich nichts mehr im Wege - wenn dann mal Zeit zu ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!