• Hallo Leute.
    Melde mich diesmal mit einer Frage an die Österreicher.
    Mein Cousin hat mir gestern seinen 2er golf gti baujahr 1989 mit klimaanlage GESCHENKT. :)
    Das Auto ist in gutem Zustand.
    Doch jetzt das Problem. Das Auto steht in Italien. Muss es also umtypisieren. HAt aber keinen KAT. Wenn ich jetzt selbst einen nachrüste reicht das??????
    Und ist sinnvoll wenn ich bereits in Italien tune und dann umtypisiere oder sollte ich das in Österreich machen. Ich glaube gehört zu haben dass dann die KOsten für einen Typisieren wegfällt, da sie alles eintragen was auf dem Auto oben ist, wenn es von einem anderem Land kommt. Wenn es verkehrssicher ist versteht sich.
    Weis da jemand näheres?
    MFG Stadles

• es muss alles dem österreichischen gesetzen entsprechen: abgase, bodenfreiheit, radabdeckung usw... geh mit dem typenschein zu deiner landesprüfstelle und erkundige dich genauer...

Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...

G - (LADER) UNIT

• Offizieller Beitrag

Ist die Nova nicht abhängig von Verbrauch/Abgasen? Bin mir da nicht sicher... Auf Bürokratie kannste Dich aber schon mal einstellen, da das Auto älter ist als 1994 und damit nicht ungeprüft importiert werden kann (Nagel mich da jetzt nicht fest, ich hab das so in Erinnerung).

Test one two three ... Signatur is in da house.

• So gibt jetzt eine Planänderung. Ich müsste einen Kat nachrüsten. Da kommt es mir gleich teuer wenn ich mir in Österreich einen kaufe. Hab da schon was in Aussicht.
    Eine Rarität würd ich sagen. Hab einen 91er Golf 2 Gti importiert aus den USA gefunden. Am Samstag werd ich mir den genauer Ansehen dann sag ich euch mehr.
    MFG Stadles

• hab 13% nova für meinen 91er G60 zahlen müssen, der prozentsatz steht in der eurotax-liste.
    ab 1.10.1994 gibt keine bedenken bezüglich den abgasvorschriften. geprüft wird fast jedes fahrzeug, ausser es ist ein neuwagen oder ca. 2-4 jahre alt, hab das auch net mehr so genau im kopf.

Corrado G60 mit RS-Lader und Vollausstattung (Leder, Klima, Sitzheizung...) im Aufbau...

G - (LADER) UNIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!