Stossdämpfer vom Golf2???

• Also, ich habe zwei Stossdämpfer Koni Gelb angeboten bekommen! Es sind welche vom Golf2 90 PS. Kann ich die auch im G60 fahren? Ich habe 4Loch Achse... Also eigentlich müsste das doch funktionieren... Oder nicht? Kann das sein, das das auch mit der Achslast eine Rolle spielt?

Kann mir da einer helfen???

MfG
    Tobias

:cschwarz:Und Action... Jeder will der fleissigste sein!!!:ok:

• Stimmt so nicht ganz! Im Prinzip passen sie, aber sind die Kolbenstangen beim Corrado gegenüber Golf 2/3 kürzer (ca. 2cm), es könnte also passieren, daß die Feder evtl. nich genug Vorspannung hat.

• Zitat von Jürgen 16V

Stimmt so nicht ganz! Im Prinzip passen sie, aber sind die Kolbenstangen beim Corrado gegenüber Golf 2/3 kürzer (ca. 2cm), es könnte also passieren, daß die Feder evtl. nich genug Vorspannung hat.

Bei Seriendämpfer hast Du wahrscheinlich recht, ich bin jetzt von Rebounddämpfer ausgegangen. Allerdings dürfte es bei den Serienfedern auch kein Thema sein, da die noch ganz gut Vorspannung haben. Bei Originaldämpfern in Verbindung mit kurzen Federn kann es aber dann evtl. Probleme geben, da gebe ich Dir recht. :zwink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!