Hi Leute!!!
Das Thema wurde zwar schon oft durchgekaut aber ich weiß immer noch nicht wirklich welcher Haubenlift jetzt beim VR passt!!
In der Suche steht auch nicht wirklich was hilfreiches drin!!
Habe auch gehört das der vom Polo 3 passen soll, weiß das wer??
Welchen Haubenlift für Corrado VR6
-
-
-
hallo,
aus deiner Sig entnehme ich mal, dass du Klima hast. Herkömmliche Haubenlifts fallen daher flach. Ich habs ausprobiert und seitdem ne Delle in der Haube. Außerdem spannte die ohne Ende.
Sehr schick finde ich die Lösung mit zwei seitlichen Lifts, Bilder dazu gibts bei
sind glaub ich vom Golf 3, weiß nur nicht, ob die ohne Anpassungsarbeiten passen...
-
Ja passt hab Klima. Ich finde die art mit den 2Lifts auch besser, die einarmige art ist anscheinend nicht so toll, hier und da rumschrauben und eindellen...!
Werde mal Stardust anschreiben und ihn fragen, hat sonst noch jemand ne ahnung??
thx eisgrau -
Hi,
ich habe mir einen von INXX besorgt.Als ich Ihn montieren wollte nach der
tollen "IKEA-Einbauanleitung" mußte ich leider feststellen das sich die Haube
gar nicht mehr schließen ließ ! Und da ich kein Freund bin,in die Karosserie Löcher zu bohren habe ich mir mal so richtig Gedanken gemacht wie ich das denn am besten lösen kann.Denn bei der Montage von nur 1 Lift auf der rechten oder linken Seite ist doch die Kräfteverteilung ziemlich schlecht !
Also habe ich Ihn jetzt einfach mittig angebaut ! Dafür mußte ich in der Haube nicht mal ein Loch bohren,das einzige war das im Schloßträger 2 Löcher gebohrt werden mußte und ich mir selber eine Aufnahme für den Kugelkopf des Lift`s machen mußte !Ich finde es auch optisch schöner wenn er in der Mitte sitzt,aber das ist ja wie immer Geschmackssache !Grüße aus dem hohen Norden von / Robert
-
CatalunyaCorrado
Wäre net, wenn Du von Deiner Lösung Bilder für den Techtalk und ein paar Worte dazu über E-Mail schicken könntest..eisgrau
Die Lifts von Stardust sind soweit ich weiß normale INXX, die auf Jack's Corradopage sind aber welche vom Golf.. Sind auch 2 Lifts, aber anders eingebaut als bei Stardust.. -
-
Bilder?
Wobei der G-Shock den ohne Probleme einbauen konnte.Bei mir war es auch problematisch, aber nur weil ich eine Domstrebe drin hatte. -
Manolo
Geh oben auf den Techtalk Link, da finest Du alles.. -
Auch schon von CatalunyaCorrado ???
-
Ne, sorry.. das nocht nicht.. Hab Dich dann falsch verstanden
-
Hi Flieger,
ich werde heute Abend mal ein paar Bilder machen von meinem Einbau !
Vielleicht habe ich sogar noch die Maße für die Befestigungsteile auf meinem
CAD-Rechner festgehalten,muß ich aber erst nachschauen !
Wenn ich die Bilder auf`m Rechner geladen habe werde ich Sie Dir umgehend
zu mailen !Grüße aus dem hohen Norden von / Robert
-
-
-
Flieger,
ich habe Dir soeben 6 Bilder von meinem Einbau gemailt.
Leider habe ich die Maße für die Anbauteile nicht mehr auf meinem Rechner
finden können.aber dafür meine Schablone die ich damals angefertigt habe !
Wenn es hilft könnte ich Sie im CAD zeichnen,in original Größe,dann könnte
man die Schablone ausdrucken und nach dieser das Teil anfertigen.Und für
den Rest der Befestigung könnte ich eine schöne Zeichnung machen mit
Maßen.Grüße aus dem hohen Norden von / Robert
-
Zeichnung wäre bombig!!!!!!!!!!
Kann's mir aber erst heute Abend anschaun..Grüße
-
Hi Flieger,
habe Dir soeben vorab schon mal ein Entwurf von den Einzelteilen gemailt.
Maile mir doch bitte ob Du die Zeichnung auch öffnen konntest und ob
die Vermaßung ausreichend ist.
Wenn alles O.K. ist werde ich noch ein paar Zeilen dazu schreiben und
vielleicht noch mal ein paar bessere Bilder bei Tageslicht machen.Grüße aus dem hohen Norden von / Robert
-
Wunderbar, werde mich dann im Verlauf des WE's melden!!! Grüße!!
-
-
Also irgendwie passen die Lifts nicht, habs vorhin versucht aber erstmal krieg ich den Lift gar nicht am Kotflügel angeschraubt weil die zu lang sind, der Kugelkopf sitzt genau zwischen den Kotflügelschrauben, hab ihn dann zusammengedrückt und dann versucht ihn festzuschrauben, das ging auch aber dann drückt sich die schraube mit dem kugelkopf vom kotflügel voll nach hinten bzw. vorn richtung Scheinwerfer und die Haube geht nicht zu!!! Der Dämpfer ist auch schon ein wenig krum geworden.
Muss ich den Lift vielleicht kürzen??
Ich bin ratlos!!! -
welchen Lift meinst Du denn?
-
Ich habe Lifts fürn 2er Golf, laut anleitung passen die auch fürn Polo. Wollte das so machen wie Stardust2000 mit Winkeln.
-
Flieger,
hast Du schon mal probiert die CAD-Zeichnung zu öffnen ?
Habe am WE noch neue Bilder gemacht.Grüße aus dem hohen Norden von / Robert
-
Zitat von CatalunyaCorrado
Flieger,
hast Du schon mal probiert die CAD-Zeichnung zu öffnen ?
Habe am WE noch neue Bilder gemacht.Grüße aus dem hohen Norden von / Robert
Kam noch nicht dazu, sorry.. habe grad auch privat sehr viel Stress am Hals.. Versuche es aber so schnell wie irgend möglich..
Zitat von CorradoVR6Power
Ich habe Lifts fürn 2er Golf, laut anleitung passen die auch fürn Polo. Wollte das so machen wie Stardust2000 mit Winkeln.Hast Du Ihn mal angeschrieben? Ev. die Winkel zu lang? Oder habt Ihr verschiede Modelle?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!