Audi A6 Türgriffe

  • Ich will mir in meine Türen Audi A6 Griffe einbauen!!
    Muss ich auf irgendwas wichtiges achten wenn ich die Bleche einschweiße??? z.B. eine genaue Position oder so??? Schon mal vielen dank im vorraus!!


    MFG
    Tandera

  • So ich hole mal ein altes Thema wieder hoch, weil ich keine Gescheite Anleitung hier finde. Desweiteren Antworten die Leute die diese Griffe haben nicht auf PN's.....


    Also ich habe vor mir Audi A6 Griffe einzubauen wobei ich auf der Fahrerseite jedoch wieder ein Schloß haben möchte. Jetzt wären meine Fragen:


    erstens: was brauche ich ausser 2xGriff und 2x Einschweißblech?
    zweitens: brauche ich für einen Griff mit Schloß ein anderes Einschweißblech?
    drittens: Gibt es eine Anleitung dafür? Schließlich soll es ja relativ schwer sein und die position soll ja auch eine Rolle spielen.
    viertens: Kennt sich da jemand evtl. aus der Gegend Berlin/Brandenburg aus und würde mir mal ein Wochenende dabei helfen (sicher ist nunmal sicher)?


    mfg norman

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • du brauchst einschweissbleche (sind die selben bei mit und ohne schloss) Zu dem griff gehören noch mehrere teile.
    die Lagerbügel
    Befestigugsleisten
    Türgriffblenden

    es empfiehlt sich die verbindung zwischen griff und schloss mit gewindestangen zu bauen. so habe ich es gemacht und es funktioniert einwandfrei.
    Der richtige sitz des griffes spielt natürlich eine große bedeutung, da wenn falsch sitzend die scheibe nicht mehr richtig geht oder eben der griff nicht mehr betätigt werden kann.

    aneleitungen im netz sind mir keine bekannt.
    hier mal nen bild von eingebauten an meinem:
    http://www.corrado-hannover.de/images/g60grau/IM000159.jpg

    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Genau wie bei bir möchte ich es auch haben...
    kannst du vielleicht mal die genaue position ausmessen und in dein Bild einskizzieren???


    Gehören (die Lagerbügel, Befestigugsleisten, Türgriffblenden) zu den Griffen oder zu den Einschweißblechen oder muss man das wieder einzeln kaufen???

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • einzelne teile sind das in der regel. es sei denn du kaufst son tuner komplett paket für 200€ dann ist alles bei.
    messen geht nicht ..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Also ich habs auch mit Gewindestangen gemacht. Ging eigentlich relativ einfach. Kannst dann schön mit einer Mutter auf der Gewindestange einstellen. Hab damals 175,- Euro für die Teile bezahlt. Auf welcher höhe ich sie eingeschweißt habe muss ich mal abmessen. Schreibs dann aber hier rein.

  • nur die mutter solltest du auch kontern da sie sich sonst lösen kann und die funktion dann nicht mehr gegeben ist...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!