• Hi Leute ich wollte mir anderes Laderrad drauf machen was brauch ich noch außer das Laderad (Riemen , ... ? was noch ? ) um mehr Leistung zu erreichen und welches wäre ideal 68,70,72 ? Mein Motor ist G-Lader mäßig Orginal.
    Wo bekomme ich am besten Laderäder ?

Vielen Dank schonmal ...

• Hol dir zu dem Laderrad nen Passenden Chip !
    Die Grösse bleibt ganz dir überlassen kommt halt drauf an was du gern an Leistungszuwachs hättest !
    Und entweder nen kürzeren riemen oder nen Riemenspanner und den kleinen Riemen vom G-lader solltest du auch auf jeden Fall machen !

• Hallo,

wie psychopath schon schrieb, unbedingt auch einen passenden Chip dazu. Bei org. Software läuft der Motor u.U. mit dem erhöhtem Ladedruck zu mager, was zu einem Motorschaden führen kann. Dazu findest Du auch noch was auf meiner HP http://www.theibach.de unter "Chiptuning" - "Information"

Die üblichen Grössen der Laderräder sind:

- 72 mm
    - 70 mm
    - 68 mm

Wobei ein 68er Rad für den normalbetrieb schon an der Grenze ist, ein 70er okay, und mit dem 72er eher auf der sicheren Seite. Bei der Wahl des Laderrades soll man auch den Zustand es G-Laders berücksichtigen! Leistungsangaben findet Du auch auf meiner HP, beim Corrado fällt die Leistung allerdings wegen des kleinen LLKs leicht geringer aus.

Grüße

Toby

• flo2k

Wenn du etwas länger was von deinem Lader haben willst fahre nicht kleiner als 70er+Chip.
    Es gibt hier im Forum jemanden der soll recht gute Chips bauen...
    Um es Perfekt zu machen würde ich mir noch eine andere Nockenwelle holen, damit sind dann die 200PS zu krazen :huch: .

Gruß

G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!