Meine neuen Felgen

• Ich habe keine Ahnung.....ist doch 6,5 J 15...das is doch eingetragen....;-) und was die Reifen angeht, ich finde bei Reifendirekt.de keine Toyo in der Grösse. Das wären nämlich auch meine 1. Wahl gewesen.

• Die gibts klar!
    Ich fahr sie doch auch auf meinen BBS!
    Schau mal auf http://www.reifentiefpreis.de/shop/, dort kosten sie z.B 64,11 €

Geh aber erstmal zum Reifenhändler deines Vertrauens und klär ab wies mit der Traglast zu deinem Fahrzeug ausschaut! Hierzu muß der Reifenhändler erst bei Toyo dirket anfragen, ob sie für den G60 freigegeben werden! (Bei mir mit dem 16V hats geklappt).
    Problem ist nämlich die Reifen sind nur für eine max. Achslast von 850 kg zugelassen!
    Mein 16V hat aber eine Traglast vorne von 905 kg! Also mehr! :frowning_face: Da er aber unter 240 km/h läuft hat man das irgendwie runtergerechnet!

Hoffe mal der Tüv merkt die Verbreiterung der Felgen nicht...! :zwinkern:

Hier noch mal der Auszug von den Daten der Toyos:

• Das es die Reifen gibt hab ich heut morgen bei Toyo.de gesehen, aber Reifendirekt hat sie zur Zeit wohl nicht im Angebot. Kannst du mir mal grössere Bilder von deinem Auto an PitBullCS316@aol.com mailen? Wäre nett. Und ich habe gelesen das irgendjemand Probleme mit dem Bremssattel bei den ET 18 hatte....könnte das auf mich auch zukommen? :frowning_face:

• Laut meinem Fahrzeugschein ist der G60 also auf der VA 15kg zu schwer :frowning_face: Da platzt mir doch der A.....

Gleich ma an Toyo schreiben

• Danke für die Bilder....sehr schööööön. Was freu ich mich auf Sommer :) Was hast du für ein Fahrwerk? Oder sagen wir mal wie tief ist er UNGEFÄHR?

• Also die Schrauben kann man nicht einfach so selbst auswechseln! :student:

Schau mal hier im Forum nach, da gab es auch schon einige Diskussionen! :deal:

Und zwar müssen die in einer bestimmten Reihenfolge und nem bestimmten Drehmomentschlüssel angezogen werden. Da haben schon viele gemeint, dass das ne Kunst für sich ist, da du ja nicht willst, dass die Felgen beim Fahren auseinanderfallen!

• Zitat von MS16V

Also die Schrauben kann man nicht einfach so selbst auswechseln! :student:

Schau mal hier im Forum nach, da gab es auch schon einige Diskussionen! :deal:

Und zwar müssen die in einer bestimmten Reihenfolge und nem bestimmten Drehmomentschlüssel angezogen werden. Da haben schon viele gemeint, dass das ne Kunst für sich ist, da du ja nicht willst, dass die Felgen beim Fahren auseinanderfallen!

Doch das geht; brauchst halt nen Drehmomentschlüssel und das richtige Drehmoment :wink:

Ein Bekannter von mir hat das auch mal selbst gemacht bei3-tlg. BBS und hatte keine Probleme.

• @The Tranceporta
    Mit wieviel Newtonmeter hast du die Schrauben angezogen??
    Habe die Suche benutzt,aber nichts genaues gefunden,einmal his es 15Nm dann
    wieder 25Nm.
    Möchte meine BBS auch über den Winter aufbereiten :wink:

mfg markus

89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

• Ich habe die Schrauben doch gar nicht draussen gehabt. Ich will doch selber wissen ob man das jetzt selber machen kann oder nicht. Ich hab auch nur schon oft von 15NM gehört. Aber ich denke mal ich gehe zu nem Reifenhändler hier in der Nähe, der hat ne Maschine die macht das von allein. Felge drauflegen und das wars.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!