Motorlast, Drehzahl Vr6

• Hi,

da ich die genaue Ursache meiner Leerlaufdrehzahl noch immer nicht gefunden habe, versuche ich es nochmal mit ein paar fragen.

Mir ist aufgefallen dass die Drehzahl nur in den Keller geht wenn:

1. die drehzahl hoch ist mit anschließendem Auskuppeln und
    2. ich beim Auskuppeln stark auf die Bremse gehe

Das heißt die Motorlast die der Wagen durch das Bremsen bekommt kann nicht erkannt werden.

meine Frage: Woher bekommt das Steuergerät das Signal der Motorlast, bwz das Singal beim Bremsen.
    Wo wird überhaupt die Last gemessen. Es müssen ja irgendwelche Signal da sein sonst könnte das LSV nicht nachregeln.

danke im voraus

• Zitat von MrBeen

Mir ist aufgefallen dass die Drehzahl nur in den Keller geht wenn:

1. die drehzahl hoch ist mit anschließendem Auskuppeln und

so wars bei mir auch...ebenfalls wenn ich gelenkt habe...motor sofort aus und das inner kurve, hätte 1x fast nen crash gebaut :frowning_face:

• So sieht es bei mir auch aus. Wenn ich aber z.B. stehe, und das ganze probiere, passiert nichts. also im leerlauf hochdrehen und fallen lassen is bei mir nicht. Hab mir schon überlegt ob es an der Einspritzung liegen kann.

Bei mir ist verbaut neues LSV, hätte ich mir aber sparen können weil es das leider nicht war.
    Wo liegt den euer Drehzahlmesser an wenn ihr im Leerlauf seid !? ich bin genau, über dem 2. Strich, also nicht darauf, sondern genau darüber. Also mein zeiger hört dort auf wo der weiße strich beginnt. Sollte der nicht etwas höher stehen ? Wenn ja, welche Teile sind dafür verantwortlich damit er dort steht wo er stehen soll.
    Was für elektronische Helferlein legen den die Drehzahl fest !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!