Hallo zusammen,ich hätte ein paar Fragen bezüglich des Digifant Motorsteuergerätes.
Ich habe einen g60 ,bj.89 .Nun gibt es bei zb. Ebay einen haufen steuerferäte die aber alle zt.unterschiedliche nr. haben.welche nr. ist die Bedeutende,die Bosch oder die VW. Nr.?teilweise ließt man auch das ein didifant aus einem g40 auch für Corrado passen würde??
Bzw vieleicht weiß ja jemand welche Nr.ich verwenden kann,oder noch besser hat gleich eines für mich
Für jede Antwort bin ich im voraus sehr dankbar
mfg. Thosrten
Unterschiede beim Digifant
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Also ausschlaggebend ist die VW Nummer.
Es sind aber soweit ich weis alle mit der nummer 037 997 022 X ist die geänderte Nummer von VW
Gibt aber noch andere Nummern und die sollen alle passen bis EG.
Möglichst die mit den Lilanen Aufkleber!!!
-
Hilft dir DAS eventuell ne schritt weiter? Die Pinbelegung is auch im Techtalk..
-
Du müßtest das 037 997 022 B drin habe.
Gebrauchte, die man häufig findet und die bei Dir passen sind (Liste NICHT vollständig)
Endnummern B,CP,DP wobei Du das DP abgreifen solltest, das hat Superplus Kennfelder.Das ein G40 Steuergerät passen soll halte ich für ziemlichen Unsinn.....
-
was ist der unterschied zwischen ...DP und ...EG?
-
-
Weiß ich, leider.. hast Du eine? Dann bitte Mail an mich!!
-
EG ist Nachfolger vom DP, aber gebraucht sogut nicht zu finden....
Zitat von FliegerWeiß ich, leider.. hast Du eine? Dann bitte Mail an mich!!
Wie jetzt?
-
Na eine Liste alles Steuergeräte im G60?
-
Steuergeräte sind alle gleich von den Baueilen her nur die software die drauf ist ist unterschiedlich!!Aber wie ich mir das so denke werdet ihr eh nen anderen chip einbauen!Oder???
MFG Andree
-
Ne aber nimmst Du diesen Beitrag: http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=9197
Stehen ziemlich viele drin...
-
-
das schon, mir geht es mehr um die komplette List der Endbuchstaben mit Nummern, etc.. für den Techtalk.
-
also ich hab ein ...EG-Steuergerät drin
-
@mark
..dann kann ich das auch mal updaten die tage.. -
kann ich die liste auch haben??? bitte bitte bitte
-
Wenn ihr keinen anderen chip einbaut ist es doch egal was ihr für eins nehmt !!Wenn eins kaputt ist dann seckt doch den chip einfach um!!Oder wenn ihr einen braucht dann fragt mich einfach...Hab alle orginale da...
MFG Andree
-
-
@Andree: Ich weiß Du hälst von den Original Chips nicht viel, aber sag mal:
Um wieveil "besser" ist der EG im Vergleich zum DP?
-
Tja was soll ich dazu sagen...die kennfelder sind nicht wirklich anders...und ich ha nichts gegen orginal chips...es gibt bis jetzt 3 unterschiedliche kennfelder die ich kene für den g60 einmal b steuergerät dann cf und dann dp.Sind alle verschieden!Das b hab nur ein zündkennfeld das cf hat schon 3 aber sehr komische spritlinie und das dp auf dem alle meine datensätze beruhen ist das beste wie ich finde und andere sicher auch bemerkt haben....
MFG Andree
-
Danke!
-
Unglaublich,des teil ist schon wieder im ar....
heute mittag das Leerlaustabi .ventil gewechselt,mache probefahrt und etwa 3 km außerhalb....aus! und morgen nen vorstellungsgespräch....
Ist es möglich das irgentein anderer defekt das ableben des Motorsteuergerätes verursacht??Und, hat vielicht noch jemand eines zu verkauf ?
mfg thosrten
-
ps.habe leider keine edit funktion finden können,wo soll den eigentlich die besagte sicherung für das digifant sein ?
mfg thorsten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!