Blinkcode beim 89er G60

• Hallo,
    ich habe nen 89er G60 und überall liest man das Felerauslesen nicht möglich ist oder nur meit dieser selbstgebastelten Schaltung.

Ich habe es versucht wie es beim 2er Golf gemacht wird.

Unter dem Schaltsack:In das Gelbe Kabel habe ich die Prüflampe reingesteckt,das andere Ende 5 Sekunden an Masse und dann an das Pluskabel was auch unterm Schaltsack leigt

Dann fing er fleißig an zu blinken!!!!

1111 Steuergerät defekt
    2121 Leerlaufschalter
    2142 Klopfsensor 1 kein Signal
    2222 Ansaugdruckfühler im Krümmer
    2312 Kühlmitteltemperaturgeber
    2322 Lufttemperatursensor
    2341 Kraftstoffluftgemisch außerhalb der Tolleranz
    2342 Lambdasonde

Meine Frage ist jetzt nur kann ich den ganzen nun glauben schenken??
    Ps Der Motor läuft nicht wiklich!!!!

Thx im voraus!!!

• Ich würde einfach mal den Speicher löschen , ein bischen fahren und dann nochmal auslesen und das was er dir dann ausblinkt wird wohl stimmen !
    es muss ja auch nicht sein das gleich alles kaputt ist was er dir blinkt es können auch einfach nur irgendwelche Stecker sein die keinen kontakt haben !

• Die gelbe leitung mit Masse in verbindung bringen zündung anmachen für mind. 5 sek. anlassen dann wieder ausmachen und verbindung zu masse trennen!wenn das nicht geht Batterie für ne viertel Stunde abklemmen dann ist er gelöscht !

• mh und das heißt dann neues steuergerät???weil irgendwie muss ich ja die fehler dort rausbekommen!denn wenn ich dann das neue steuergerät einbaue und dies dann auch wieder fehler speichet kann ich sie ja wieder nicht löschen.....oder löscht das gerät automatisch????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!