Hi Leute ich habe letztens ein SLS Chip ersteigert der gesteckt wird.
Aber wie und wo wird der gesteckt hat irgendjemand eine Montage oder Einbauanleitung.
Oder kann man das erklären wäre echt dankbar.
Cya
SLS Chip Einbau !
-
-
-
schau mal in den Techtalk.. (http://www.corradofreunde.de) oder bei http://www.corradodriver.de
-
Mir wurde heute gesagt ich müsste folgendes machen ...
-> Zündung auf 6 Grad vor OT , CO bzw. Lambawert 0,9 - 1,0 ... stimmt des ?!
Ich habe kein Plan -
Die SLS chip´s werden mit 2,5-3% CO gefahren und 6° vor OT !
Aber abraten muss ich dir von diesem Chip Trotzdem denn ich habe mir dieses Jahr 2 Motoren damit geschrotet !
Besorg dir nen anstendigen chip is nur nen gut gemeinter rat ! -
-
-
Schick "Leise" hier im Forum doch mal ne Mail.. z.B.
Oder "Z****" aus dem anderen Forum, oder Rüddel in Duisburg..Einfach mal in der Suche schaun..
-
Kann dir da auch den Leise empfehlen !
-
O-Gay dank euch
-
Jetzt machst mir Angst was hast du damit kaputt gemacht ich fahre den Chip mit Orginal Laderad und Orginalen G-Lader ?
-
Beim ersten mal Kolben durchgebrannt und beim 2 mal lagerschaden !
Kannst dir ja mal diesen Thread dazu durchlesen die leute da haben wirklich ahnung !
http://www.chiptuningforum.com/phpbbchip/viewtopic.php?t=5621 -
-
Sorry nochmal , dein Motor ist aber getunt mit Nockenwelle,Laderad etc.
Du hast doch nichts eingestellt keine Zündung kein CO bzw. Lambawert oder ?
Ich will den ganz normalen SLS Chip verwenden.Kein SLS RS oder RS1 Chip !Bei SLS ist das angegeben:
- Abschaltdrehzahl 6800 U/min
- Kennfeld angepasst bis 1,0 bar Ladedruck
- Nockenwelle möglich
- Leistungszuwachs bei Serienmotor ohne weiter Änderungen ca. 10 KWMein Motor ist bis Auspuffanlage von Bastuck ab Kat,RS Auslass,offener Luftfilter Orginal.
Bypassventil soll noch neben dem Chip rein des wars.Soviel Ladedruck von 1,1 - 1,15 ... Bar habe ich nicht.Bist du sicher das du genau den Chip gefahren hast ? Ich kenne mich nicht so gut aus.
Aber hat kein andere mit diesem Chip erfahrungen gemacht. -
Aber von SLS angeblich dafür gemacht !
Und Trotzdem 2 Motorschäden !
Und ich habe mich in letzter Zeit schon etwas damit beschäftigt und die Files die ich gesehen habe waren alle die selben wie meins !
Ich meine es kann ja sein das der was taugt was ich persönlich nicht glaube !
Ich will denen ja auch nicht unterstellen das sie nieten sind denn ne Laderüberholung habense auf jeden Fall drauf !
Ich wollte dir da ja nur nen Tip geben ob du nun auf meinen rat hörst oder nicht ist mir eigentlich egal !
Aber es sind halt meine erfahrungen die ich gerne anderen Leuten weitergebe !Und übrigens mein Auto war genau nach SLS angaben eingestellt !
-
Ich bin für jede Hilfe oder für jeden Tipp Dankbar.
Nur das hast ganz andere Tuningmaßnahmen getroffen deswegen frage Ich.
Und Ich frage mich wie es zu zwei Motorschäden kommen kann ! Ist schon schwerwiegend sowas oder findest nicht.Kann des nur von dem Chip kommen ? -
eigentlich recht einfach !
Habe den SLS chip mit den komponenten verbaut die SLS dazu empfohlen hatt
ergebnis Kolben durchgebranntNeuen Motor rein Nockenwelle wieder rausgemacht
ergebnis Pleullagerschaden Kurbelwellenschaden (wobei das besser ist wie wieder nen durchgebrannten Kolben ) ( da der SLS chip viel vorzündung fährt war der Kolben noch nicht ganz oben als die Zündung kam ) -
Kann das quasi auch mit orginal Motorteilen (Nockenwelle z.Bsp) passieren ?
Kann der Chip so ein erheblichen Schaden erzeugen.Was hat SLS gesagt oder hast du die nie gefragt ????? -
-
Kann dir auch bei nm orginalen motor passieren wenn das nicht zusammen passt....Wie oben schon geschrieben einfach suche funktion benutzen und dann mich kontaktieren:-)
MFG Andree
-
Leise & Psychopath
Was soll ich jetzt tun soll ich den Chip nicht einbauen ?
Ich hatte schon vor den Motor bei VW oder einem Bosch Service einstellen zu lassen. -
Das können wir wohl nicht für dich entscheiden , das ist ganz dir überlassen!
-
Welchen Chip oder welches Tuning würdet Ihr dann verwenden ... ?
-
naja, die komponenten ansich sind ja net unbedingt schlecht (Nocke etc..). Bypass-Ventil würde ich nicht verbaun!
ich würde mir noch ne Nocke holen, ev. großen LLK, ein dezentes Laderrad (>72) und dann nen chip machen lassen, nix von der Stange..
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!