Einbau einer Schaltwegverkürzung...

• Nach langem suchen in der "suche Funktion", möchte ich hier noch mal ein paar Fragen stellen bezüglich der Schaltwegverkürzung...

Habe eine von SL Rennsport (Lang Motorsport).
    Nun meine Fragen...:
    1. Ist es nun schwer das ding einzubauen..? man hört von anschliessenden langem einstellen der Gangschaltung, nacher rupiges schalten, weil nit richtig eingestellt etc...

2. Wie sieht es tatsächlich aus mit den synchroringen, werden die dadurch mehr belastet? gehe ich gefahr eines getriebeschadens dadurch?

3. Möchte dazu sagen das ich sowas noch nie gemacht habe... was muss ich alles abbauen, ich mein evtl den kat unten ist klar, was noch..?

Danke euch für jeden tip... möchte ja schliesslich das mein corri lange lebt... :wink:

• ist ganz easy!
    bau unten den kat aus und oben alles um der schaltkulisse herum ab!
    dann kommst du ganz einfach an alles heran!
    häng die seile einfach aus und befestige sie nach dem umbau wieder so wie sie saßen!
    habe sie beim mir einfach wieder so befestigt wie sie vorher auch waren!
    etwas hackeliger ist es schon aber das liegt an der verkürzung!
    greez ben

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch Ladedruck !
    Schaut mal hier unter ,mein passat, auf meiner neuen homepage !!! (Ps: die seite ist neu und noch teilweise im aufbau)

• sonst ist nix zu beachten...? kann man ohne weiteres die seilzüge so rausbauen und dann ohne probleme so wieder einhängen ohen das sich was verstellt?

Was ist denn nun mit der belastung der synchroringe??

• das getriebe wird ganz normal durchgeschaltet ob mit oder ohne verkürzung!
    es wird nur am schalthebel etwas hackeliger durch die verkürzung!
    1. seil wird glaube ich nur ausgehangen, das hängst du dann nur wieder ein und 1. musst du abschrauben, das schraubst du nach dem umbau dann erstmal mittig an (da hat es bei mir dann schon gleich gepasst) und wenn du dann in irgend einen gang nicht rein komst, dann verstellst du halt nochmal ein bischen nach links bzw. rechts!
    klappt schon, ich habe es auch beim 1. mal ohne ratschläge geschafft!
    greez ben
    ps: was hast du für die verkürzung bezahlt? meine ist ja von gema!

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch Ladedruck !
    Schaut mal hier unter ,mein passat, auf meiner neuen homepage !!! (Ps: die seite ist neu und noch teilweise im aufbau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!