• Hallo,

ja ich würde sie abdichten, damit kein Dreck reinkommt. Eventuell mit Klebeband zukleben, dann mit einer Plastiktüte rum und zum Schluß mit den schwarzen Palstikkappen alles "einlemmen".
    Ich hatte Dich glaube schon mal gefragt, aber warum sollte die Klima eigentlich raus?

(Übrigens, wenn Du den Kompressor lagerst, dann verschließe auch die beiden Löcher.)

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Klima habe ich wegen Kompressorumbau ausgebaut. Das eine bedingt zwar nicht zwingend das andere, aber ich bewege das Auto nur als reines Hobbyfahrzeug. Also flog die Klima raus, da sie Leistung kostet und auch einiges an Gewicht mit sich bringt :winking_face:

Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

• Hallo,

was hast Du für einen Kompressor drin (Firma, Leistung, Preis)? Hast Du den "einfach" angebaut oder den Motor vorher überholt? Habe mir das auch schon mal überlegt, mein Motor hat aber ca. 275000 km runter.
    Übrigens meiner Meinung nach frißt die Klima nur Leistung wenn man sie einschaltet und wenn Du nen Kompressor drin hast, dürfte das "Mehrgewicht" des Kompressors und des Kühlers eigentlich nicht auffallen....

Tschüss Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Hab den ZR2 von Z-Engineering, bin aber gerade erst beim Einbau bzw. Aufbau. Z.Zt. ist das Auto völlig zerlegt. Motor ist aber ok, es werden "nur" diverse Sachen erneuert (Wapu, Kühlmittelregler, Fronmittelblech, Verschleißteile etc.) und optisch aufbereitet.

Gruß! Lee
    Ex-93er Corrado VR6 Turbo (GT30R HF)

• Hallo,

sag mal Bescheid, wenn Du fertig bist. Interessiert mich mal...

Tschüss Diabolino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!