Mein Corrado liegt mitten in der Pampa und springt nicht an!

  • Hallo!

    Hier mal ein dringliches Problem, mein Corrado springt überhaupt nicht mehr an. Normalerweise haben ein paar Prellschläge auf den Anlasser/Zugmagneten immer geholfen aber jetzt ist es ganz vorbei. Das Problem habe ich schon lange, immer wenn der Wagen heiss war musste ich erst mitm Hammer drauflos. War mir ja sicher ihn anschieben zu können falls er mal garnicht mehr will. :? Hab nat. den Anlasser schon mal gegen einen vom Golf gewechselt und meinen ausgebaut und gereinigt/gefettet und wieder rein das Ding. Hatt aber alles nicht gebracht. Wie es immer so ist geht auch wieder alles auf einmal kaputt und so schleift jetzt auch noch die Kupplung so das anziehn/schieben auch flachfällt. Mein Favorit in Sachen "jetzt bist du fällig" ist deshalb die keimige Bronzebuchse die den Anlasser führt. Hab mich auch schon durch eure Suchmaschine geackert aber nur das hier gefunden:

    Power-Corrado
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    G60 JET 1992


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    Verfasst am: So Sep 28, 2003 12:02 pm Titel: Bronzebuchse vom Anlasser

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    Hallo,
    ich habe probleme die Bronzebuchse vom Anlasser die im Getriebe sitzt rauszubekommen. Ich währe für nützliche Tips sehr sehr Dankbar.
    Ich habe da jetzt über ne Stunde dabei gesesen und die Buchse ist nicht 1mm rausgekommen.

    Könnte mir jetzt bitte mal jemand heisse Tips gebn wie ichden Krepel da rauskrieg? Hab auch schon was von einem Abzieher gelsen und das es wohl kein Problem sein soll.
    Also Zündschloss und das Teil hinterm Zündschloss sinds nicht da ich den Anlasser auch schon kurzgeschlossen habe. Hab schon alles gelesen was über Anlasser drin ist, aber bis auf die Scheiss Buchse ist mir noch nichts in Sinn gekommen. Problem ist auch das ich ohne Werkstatt zurande kommen muss weil die Karre mitten in der Pampa steht, kotzt mich voll an alles. Falls jemand noch andere Ratschläge hat, bin für alles offfen und dankbar, wenn möglich bitte auch noch erklären.

    Ok, bitte helft mir mal.

    Dankeschön!

    Gruss

  • Den Anlasser ausbauen mitten in der Pampa na dann erst mal erzlichen Glückwunsch. Versuche Ihn doch abzuschleppen.
    Zur Buchse, ist eine Art Abzieher nötig und zwar wird eine Führung in die Buchse geschoben dann wird daran gedreht wodurch sich das Vordere teil aufspreizt, dann hat man sozusagen die Buchse eingeklemmt und dann bekommt mann sie mit leichten Schlagen ziehmlich einfach raus. Kannst Du Dir bestimmt in einer Werkstatt borgen.
    Auch ja es gibt zwei verschiedene Buchsen(unterschiede im Durchmesser) würde beide Kaufen ca. 1€ falls man die falsche erwischt

    MfG Andreas

    Corrado G60 Bj.90, Theibach RS Chip, 72LR, RS-Kit

    Das Leben ist zu kurz um seine Zeit in einem anderen Auto zu verschwenden

  • Kann mir jemand bitte mal die VW Ersatzteilnummer für den G60 Anlasser geben. Der ist nämlich durch meine oben erwähnten Prellschläge hin.
    Bitte nur wenn die Nummer 100% richtig ist.

    Dankeschön

  • Bin ich da falsch informiert oder sollte die Teilenummer nicht auch auf dem alten Anlasser stehen :question_mark: :question_mark: :question_mark:

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

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