Klima trotz Fehlersuche mittels Forum außer Funktion :-(

• Hallo ihrs !
    Habe mal wieder ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme und für eure Hilfe sehr dankbar wäre !
    Meine Klima tut´s nicht mehr. Habe zunächst rausgefunden, daß die Kupplung nicht anzieht, weil da kein Saft ankommt, wohl aber funzt, wenn man direkt 12V draufgibt.
    Weiterhin hab ich dem Forum die Sache mit dem Druckschalter entnommen, woraufhin ich die Pins überbrückt hab. 3 und 4 funzen, also der Lüfter geht los wie wild...
    Pin 1 und 2 tun aber nix, wenn ich die überbrücke, die Kupplung bleibt außer Funktion, wohl liegen da am Druckschalter aber die 12V an.
    Sicherung 19 ist ebenso in Ordnung wie das Relais 133 auf Platz 1.

Hat jemand noch eine Idee, wie und wo man suchen kann ?
    Bei dem Wetter wirds ja doch irgendwann recht ungemütlich in nem schwarzen Wagen :)
    Besten Dank !

Gruß, Jari

• Hallo

Also so wie ich das versteh gehen 12Volt beim drucksensor rein und keine mehr raus oder?
    Dann würd ich sagen lass mal deine Klima neu befüllen. Wenn nämlich nicht mehr genügend Druck im System herscht schaltet der drucksensor nicht durch, daher zieht deine Kupplung vom Kompressor auch nicht an.
    Müsste glaub ich so richtig sein oder Leute.

MfG Alex

• Hi !
    Also der Druckschalter schaltet definitiv nicht durch, das stimmt.
    Wenn ich aber die beiden Pins überbrücke, tut sich an der Kupplung auch nix. sitzt da nochmal ein Relais zwischen, das evtl. zusätzlich ausgefallen sein kann ?
    Ich teste lieber 27 Sachen 3x durch, bevor ich das Geld für eine neue Füllung ausgeben muß :winking_face:

Danke soweit....

Jari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!