Frequenzweichen-Modus an PYLE Endstufe... wie richtig konf.

• hallo meine pyle qa4400 endstufe hat je kanal einen frequenzweichenmodus mit den optionen:

- full
    - hochpassfilter (HPF)
    - tiefpassfilder (LPF)

nun habe ich im auto verbaut:

- vorne 2wege bestehend aus 13ér "bass" in der tür mit 4ohm und 120 watt (ca. 60 sinus) und je 2 kleine hochtöner im armaturenbrett angeschlossen an je einer weiche..

- hinten 3 wege soundboard von .. hmmm AudioLine? oder so... k.a. angeschlossen an je einer weiche

wie muss ich nun diesen modus für vorne und hinten am besten einstellen??

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Hi

Stell bei der stufe alles auf full.Kann ja nichts passieren hast ja vorne und hinten an den Boxen weichen dran. Musst dann nur noch die richtige abstimmung für die Lautstärke einstellen. Oder wennst merkst der bass schebbert vorne oder hinten schon bei wenig dampf dann hau den Hochpassfilter rein und dreh die herzzahl ein wenig rauf. Kommt dann nicht mehr so viel Bass auf die Systeme.

MfG Alex

• Nix da mit Full! Die Frequenzweichen trennen nur Mittel/Hochton, nehemn aber net den Bass von den Systemen! Also, vorne und hinten nach unten abtrennen bei ca. 80-100Hz (Mußt halt hören..)
    und ein Sub nach oben abtrennen bei ca. 60-80Hz..

• "Flieger" Schon logisch aber wennst alles zu sehr abtrennst kannste auch gleich die mitten rausbauen. Auserdem hat er vorne nix von einen Mittenlautsprecher geschrieben,sondern von einen Bass......als :shock:

• Ein 13er is aber kein Bass! genausowenig wie ein 16er Bass.. Wenn, dann Kickbass! Du kannst einen 13er nicht Fullrange laufen lassen, beim ersten Pegel fliegt der Dir durch'n Innenraum, glaub mir.. 80-100Hz sind schon ok.. Mußt halt mal einstellen, bissle Lautmachen, schaun wie er auslenkt, hören ob er verzerrt, dann weißt es. Aber Fullrange auf'n 13er geht net lang gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!