Wenn man Airbags hat, hat man ja auch automatisch Gurtstraffer. Wie ist das denn jetzt, wenn man elektrische Gurte einbaut? Wie ist das bei den US Modellen gelöst, wenn die Airbag und Elra hatten? Gab es das überhaupt? Oder soll man einfach auf die Straffer verzichten? Hatten die beim Corri nicht sogar einen elektrischen Anschluss? Fragen über Fragen......

Elektrische Gurte in Fahrzeugen mit Airbag? Lösung?
-
-
Hi,
das Problem hatte ich auch.... Die Straffer müssen drin bleiben solange hier niemand in der Lage ist mal zu sagen wie man die aus dem Steuergerät ausprogrammiert...(das wurde mir schon vor nem Jahr versprochen, aber es tat sich nichts....
Ich hab dann die Hackebeilmethode angewandt... Die Pyrotechnik vom Gurt getrennt, das Seil gesichert und blind hinter die Wand geschraubt....
-
Hmmm, so richtig überzeugen tut mich diese Lösung nicht, Dich wahrscheinlich auch nicht, nehme ich an. Wie wäre es den im Falle eines Unfalles? Da sind doch die Gurtstraffer sicherlich nicht umsonst drin.
-
Du kennst das sicherlich, es gibt auch hier genügend Schwätzer die nichts was sie versprechen auf die Reihe bekommen.....
Ich hab die Stahlseile an der Kartusche fest verschraubt damit da nix schief geht....anders gehts halt grad nicht....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!