pentagon schlüssel

• Hallo Leute.

Ich hatte mir die pentagon standard key bestellt und auch erfolgreich eingebaut. :grinning_squinting_face:
    Nun muss der schlüsselrohling(Schnappschlüssel) in der dicke und form angepasst werden.der schlüsselfritze meint irgenwas von mercedes schlüssel und falscher rohling.wie habt ihr das gemacht.

mfg
    mr.rossi

• Hi!

Ich habe auch einen Carguard Key, zwar nur für die ZV, ist aber genau der gleiche.
    Also dieser Rohling der dabei ist, ist gar kein Rohling. Er soll nur beispielhaft darstellen, wie es nachher mit dem richtigen Schlüsselrohling gemacht werden soll.

War auch erst beim Schlüsseltypen und der meinte das wäre kein VW Rohling, es ist halt gar kein Rohling.

Also geh wieder zum Schlüsseldienst und lass dir einen neuen Ersatzschlüssel fertigen, allerdings ohne das schwarze Plastik oben. Den sägst du jetzt ab, so lang wie möglich, hatte zuerst mal einen originalen VW Schlüssel genommen, der ist aber um einen Millimeter zu klein gewesen und hat so nicht mehr gepasst.

In den abgesägten neuen Schlüssel muss nun die Kerbe reingefeilt werden, allerdings sehr vorsichtig, der ganze Haltemechanismus über eine Schraube ist nicht so perfekt gelöst. Die Kerbe sollte möglichst genauso wie am Beispielrohling sein.

Ist so 1-2 Stunden Arbeit, da Du ein paar Mal testen musst ob es in die Sendereinheit reinpasst, aber es lohnt sich :)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!