Fehlzündungen und Aussetzter G60!

• Was kann das sein ich komme einfach nicht weiter:

Also, wenn der Wagen kalt ist nimmt er schlecht Gas an und hat Fehlzündungen, wenn aber der Motor warm ist sind die Fehlzündungen größtenteils weg, also kommen nur selten vor. Vor allem im unterem Drehzalbereich! Und er Buckelt manchmal wenn ich konstant fahre, als wenn er Aussetzer hat!
    Das habe ich aber erst, seitdem ich eine 268 Nocke eingebaut habe!

Zündung und Steuerzeiten müßten stimmen!

Was kann das denn sonst sein?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Mein Motor (G60) ist folgendermaßen aufgebaut:

RS Lader
    68 Laderad
    Chip
    Nocke

Gruß Nico

• Wenn es die Steuerzeiten wären, dann müßte er aber auch Fehlzündungen haben wenn der Warm ist oder nicht ?

Wie kann ich am besten die Steuerzeiten prüfen?

Ich hab das folgendermaßen gemacht:

Kurbelwelle auf OT, Nockenwellenrad auf OT (Serienrad),Verteilerfinger ist dann genau parallel zum Motor, Getriebeglocke ist der OT Strich auch da!

Was mir gerade einfällt, die Makierung an der Kurbelwelle (Riemenscheibe)ist ca 1mm neben der Makierung der Plastikverkleidung, also ganz wenig!

Kann das denn schon daran liegen?

Gruß Nico

• Also wenn ich den zahnriemen runter hatte auch nur gelöst dann stell ich die zündung noch mal ein!Aber am otgeber beim vw tester ist am genausten.Das solltest du mal versuchen und wenns dann nicht passt fragst noch mal nach!

• Also Zündung ist auf 7 ° v. OT eingestellt!

Aber meine Frage war doch ob das mit dem 1mm Versatz an der Riemenscheibenmakierung mit der Makierung an der Plastikverkleidung was ausmachen würde! Denn ich kann es ja immer nur um 1 Zahn weiter verstellen und so würde ich die Makierung ja nicht Treffen denn es wäre ja wieder zu weit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!