Mir ist heute im Stop and Go verkehr nen etwas unsachtamer Bürger auf mein Corry gefahren !! Rein Optisch hab ich nur leichte blessuren an der Heckstoßstange...hab nur Angst das der Träger oder so was abbekommen hat!!
Gibts eigentlich ne Regel ab wann der Träger mit getauscht werden muss, oder sollte!??
Hab jetzt mal schnell alles aus einander geschraubt, fahr zwar morgen gleich erstmal bei VW vorbei, wegen nen kostenvoranschlag!
Nen KFZ-gutachter schaut sich ja auch nur von außen den Wagen an...kann ich nicht z.b. mit den Einzelteilen zu VW und die schauen sich die ganzen Teile mal an!!
Also würde ja sagen, das es nur die Stoßstange selbst bertifft, der junge Herr hatte Schrittgeschwindigkeit drauf als Ihn dann mein Heck stoppte...
Hab halt nur irgendwie Angst, das ne Werkstadt, oder nen Gutachter sagt, es ist bloß die Stoßstange und auch wenn im nachhienein optisch wieder passt...wed ich immer den Zweifel haben ob nicht eines der anderen dazugehörigen Teile abbekommen hat!!
Oder vielleicht ist ja auch Vw so radikal und sagt...alles tauschen...wäre irgendwie nach meinen Gedanken wenn ich erhlich bin!!
Vielleciht irgendwer nen Rat wie man bei sowas vorgeht!?!? Mag den Herrn(dessen versicherung) ja nicht abzocken...nur das Gewissen haben das alles seine Ordnung hat...und nicht nur einfach die Stoßstange getauscht wird...und der Träger rostet dann vor sich hinn...weil er nen riss hatte oder so!
Ist es überhaupt erlaubt ohne Heckstoßstange zu fahren!?
Achja...muss ich mir um miene Auspuffanlage sorgen machen..die steckte nämlich in dessen front!! Die schweißnähte sahen noch alle in Ordnung aus...nur vielleicht gibts ja noch irgendein Teil welches in mitleidenschaft gezogen wurde!?
MFG
André