Klappern aus dem Motor? was kanns sein?

• Das Spekulieren was er da verbaut hat weicht langsam aber vom eigentlichen ab. Er sollte doch normalerweise wissen was für eine Basisversion der Motor war und erst mal berichten was es nun ist.

Weil Klickern/Klappern kann ja so vieles sein.

Kumpel hatte immer ein tackern in seinem Polo6N und das kam vom Zündverteiler beim kurzem Gasstoss war es weg und nach einer kurzen Zeit im Leerlauf war es wieder zu hören.

Hydostössel müsste der 16V auch haben ev auch die wie gesagt kann eigentlich vieles sein.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• also meiner hat von einem PAssat die maschine drinne! Also so wie ich denn letzen beitrag von Morpheus23_03 gelesen habe tippe ich erst auf seine meinung weil mein Zündverteiler eine kleine mackkkkkkeee hat! Ich habe den 2.0 l 16 V mit 150 PS, und den Doppelweber mit schrick-scharfe Nocken, Schwungscheibe....laut prüfstand hat der 213 PS. Da habe ich wie hier im Board manche berichtet haben sogar Corrados(auch Porsche) bis in den 3. ten gang platt gemacht, aber im Endgeschwindigkeit machen sie mich alle platt Top 240 Km/H!!!
    Aber na ja....!!

HAt jemand einen Zündverteiler fürn Golf 2 16V??????

:scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!  
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

• kleiner Tip: Grossen Schraubendreher nehmen und an die Stelle halten wo du meinst das es Geräusche macht dann am Griff des Schraubendrehers dein Ohr dran halten. Nur Vorsicht bei sich drehenden Teilen klar. Aber wenn es der Verteiler ist und du an desen Gehäuse mal das Ohr anlegt hört man es dann deutlicher und vorallem punktueller.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!