schiebedach schalter

• hallo, ich fahre zwar keinen corrado sodern nen vento aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem.

so nun meine frage, gab es im corrado einen schwarzen schiebedach schalter der 3 positionen (auf-zu-heben) hat ? falls es diesen gibt würd ich mich über ein bild und eventuell sogar die teilenummer sehr freuen.
    gruß frank

• ja es gibt einen Schwarzen Schalter aber nicht mit der Funktion die du brauchst.(Ansteuerungsmässig) der Schiebedachschalter von Bj 9/88-7/92 ist schwarz der hat aber glaube ich nur 2 Schaltfunktionen kann aber dennoch kippen in dem man die ZU länger gedrückt hällt. Die neuen von 8/92-ende 95 hatten den selben wie im GOLF oder wie bei dir im Vento. Erst den mit der Wippabrisstaster(gingen öfters kaputt) jetzt wenn man eine bestellt bekommt nan nur noch den flachen Schalter aber nicht mehr in schwarz.

ET des alten ist 357 959 855 B01C

Wenn es nicht so ist mit der Ansteuerung dann sollten sich mal die zu Wort melden die ein altes Modell haben.

Achja ein Bild vom alten Schalter kannst dir bei blauetachos ankucken unter Anleitungen.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• also hatte der alte corrado auch schon ein schiebe-hebe-dach?

es geht um folgendes, ich möchte mir die w8 leucht eibauen. nun ist aber der sd-schalter in meiner alten leuchte ja drin( wie im neueren corrado) und in die w8 leuchte passt der ja nicht. nun möchte ich den schalter in die mittelkonsole verlegen aber ein grauer schalter schaut da ja nicht gerade gut aus.

• Tja Mark76 weil die keine Schalter mehr haben sondern einen Potentialdrehknopf Stufenloses öffnen. Wenn man den nur 1/4 auf haben will stellt man den auf 1/4 und es geht auch nur das viertel auf. Beim Corrado und auch beim Vento muss man ja solange die Taste festhalten wie man das Scheibedach auf haben will.

Und leider reicht der Drehschalter dann nicht aus da ja die Ansteuerung anderes ist braucht man dann auch den Motor mit integriertem Steuergerät.

Aber wie alles bei VW unbezahlbar. das Lohnt nur wenn man einen auf dem Schrott findet Audi oder halt die vom Passat.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Tja wenn schon denn schon würd ich sagen!
    Den SD Schalter in der Mittelkonsole sieht doch aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Und so selten wird der Motor auf dem Schrott nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!