So, der neuste Stand der Dinge:
Der Schaden ist mittlerweiler repariert. Mein Karosseriespengler hat super Arbeit geleistet, sieht besser aus als vorher . Das ganze hat die Versicherung des "Täters" fürs erste bezahlt.
Die Polizei hat den Täter mittlerweile interviewt. Er hat alles zugeben, allerdings meint er nun das ich und meine Kollegin im 4er Golf in "angepöbelt" hätten und er sich nicht mehr anders zu helfen wusste. Notwehr . Desweiteren folgendes: Er meinte ich seie der Albaner, (nichts gegen Albaner ) der ihn vor Jahren auf der Autobahn mal blöd angemacht hätte (auch mit einem Corrado). Zwischen denen zwei gabs anscheinend so was ähnliches wie Familienkrieg. Da er mich mit dem Typen verwechselt hat, griff er zu diesem Mittel.
Die Bullen meinen dazu nicht viel. Ausser das meine Zeugen so gut wie nichts nützen, einer ist mein Cousin, die anderen arbeiten alle mit mir.
Meine Chance sehe ich nun hier: Als er bei der Polizei war, sagte er zuerst das er mit einem Kollegen am fischen war. Der hat solange darauf bestanden bis ihm der Grüne die Fotos vorgelegt hat. Das mit dem fischen wollte der mir schon am telefon anhängen. Dadurch kann ich ihn vielleicht als unglaubwürdig darstellen, was er auch ist.
Nun ja, die Untersuchungsrichter sind viel beschäftigte Leute, deswegen noch kein Urteil. Mein Rechtsschutz ist auf jedenfall informiert und schreitet gegebenenfalls ein.
Ach ja, er weiss nicht mehr genau was er geworfen hat. Zur Auswahl gab er der Polizei ein Feuerzeug, eine Parfumflasche und noch irgendwas. Wird wohl ne durchsichtige Parfumflasche gewesen sein.