• Die Roller Haftplficht ist aber einen totales Verlustgeschäft.

Du bekommst ja für 55 € einen Versicherungsschutz für 50.000.000 €.

Deswegen holen sich die Versicherer ja das Geld, was beim Roller fehlt, aus anderen Bereichen...(vielleicht Auto-Haftpflicht...?!)?

Deswegen hat Tomy nicht Unrecht!

• hmmm..erstmal...dumm für alle leute die Alex heissen...mich eingeschlossen... :roll:

aber kann für alle leute, die mit sowas öfter mal zu tun haben, ne alarmanlage von betec empfehlen.
    hat 3 super einstellbare sensoren, für leichte, mittlere und starke erschütterungen.
    bei leichten, sprich rempler am spiegel oder eben auch ein kratzen am lack kommt nur ein kurzes "zurücktreten, alarm installiert".
    zugegeben, etwas kitschig, aber habe die erfahrung gemacht, dass es ziemlich gut abschreckt, und das ist ja die hauptsache!
    jedenfalls heult dann nich gleich die sirene wie wild rum - es sei denn, es ergibt sich eine starke erschütterung, dann legt sie gleich los, aber ich denke, das ist dann auch ganz gut so.
    eigentlich sind "sprach-alarmanlagen" soweit ich weiss in schland nich zulässig, aber bis jetzt hat sich noch kein mensch drüber beschwert, und der nachbar meiner freundin, wo ich mich eigentlich nur noch zu 99% aufhalte ist polizist, er sagte er findets witzig und wüsste nicht, warum er was dagegen sagen sollte.
    ausserdem kann man ganz einfach per knopfdruck am sender auch die sprachoption ausschalten, dann kommt nur ein kurzes alarm-typisches "tschirp-tschirp" oder sogar nur ein optisches signal, über die blinker.
    also....

falls jemand interesse an dem teil hat kann ich die gerne besorgen, der hersteller ist bei mir um die ecke.
    vielleicht kann ich bei mehreren anfragen ja auch einen mengenrabatt rausholen... so ab 10?!?
    kostet jedenfalls um die 115euro!

Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!