Hallo, ich habe einen Golf2 G60 Bj. 91 und folgene Probleme...
Seit heute habe ich ein pfeifen, klingt wie so ein heuler. Das Pfeifen hab ich im stand ganz leise wenn ich anfahre wird es lauter. Bei konstanter fahrt ca 60kmh ist es gleichmässig
gebe ich dann mehr gas ist es komplett weg zumindest hört man es bei heruntergelassener scheibe nicht mehr
Das nächste ist im leerlauf wenn ich leicht aufs gas drücke das er so 2000 umdrehungen ereicht geht er ganz normal zurück auf knapp unter 1000, und dann wieder geht er einfach wieder hoch auf 1500 und wieder runter... das hat er auch schon drei mal hintereinander gemacht hoch, runter, hoch und dann bleibt er ganz normal unter dem strich bei 1000 hängen so wie es sein sollte.
Das dritte ist abundzu wenn ich im 2ten vollgas gebe fängt er ganz fies an ruckeln... kurz vom gas und wieder drauf beschleunigt er ganz normal dazu kommt noch das er an manchen tagen praktische keine power hat, und an manchen abgeht wie ne rakete
so ich glaube das ist grade alles was mich an meinem liebling so frustet
hab hier heute abend schon viel gelesen über solche art probleme wobei das nie 100%ig zutraf... bin mir jetzt halt nicht sicher an was das alles liegen kann. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere weiterhelfen.
achja co gehalt wurde heute gemessen und war ok dh lambdasonde muss i.o. sein.
so hoffe ich habs einigermassen verständlich geschrieben hab sogar mal versucht punkte und kommas zu setzen