Noch ne Frage zu meinen wiederkehrenden Leistungsverlust

• Nabend!

Habe mal die Lambdasonde abgeklemmt und der Wagen lief danach richtig gut,sprich kein Leistungsverlust.
    Von der Standdrehzahl hat sich nichts geändert,läuft genauso ohne wie mit Lambdaregelung.

Was kann ich jetzt daraus schließen,etwa das die Lambdasonde defekt ist oder nicht richtig regelt?

• Ich schätze mal das die nicht richtig regelt, wenn der wagen bei abgeklemmter Lambda gut fährt kann es nur das sein. Denke ich mal.....
    Ich würde einfach mal die Batterie abklemmnen ne Zeit lang um das Steuergerät zu nullen... dann wieder dran mit lambda, wenn er dann trotzdem falsch regelt, würde ich tatsächlich die lambda mal tauschen!

Ist meine Leienmeinung...berichtigt mich wenn ich daneben liege.... :lol:

• Sollte er nicht dann bei der Fehlerauslese einen Fehler wegen der Lambda ausspucken?
    Mir zeigt er keinen Fehler an.

Hab noch was und zwar,wenn ich im Stand Gas gebe und die Drehzahl fällt ab,bleibt sie 2-3sec. auf ca. 1000 U/min stehen und geht erst dann auf normaler Standumdrehung. :kopfkrat:
    Ich weiß langsam nicht mehr,was ich zuerst prüfen soll?
    Hoffe,daß es ein Aprilscherz von meinen Auto ist. :lachen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!