Hi @all (Erfahrung mit diversen Autos)

• So also nun hab ich einen Corrado :)

Der Weg zum Corrado:

Ich bin nun fast 24 Jahre jung und hab schon ein paar Autos gehabt am anfang nen Golf2 dann meinen ersten Corrado 16V und danach einen Honda Civic Type R Bj 02 den ich jetzt verkauft habe um mir auch wieder ein Motorrad kaufen zu können.
    Jetzt hab ich wieder nen Corrado allerdings nen VR6.

Längere probefahrten hab ich mit folgenden Autos gemacht und hier die erfahrungen:

Nissan 200SX
    Mega weiches fahrwerk und trotz hecktriebler fast nicht zum ausbrechen zu bringen natürlich mit orginal settings, leistung: guter druchzug Turbo motor halt braucht aber mega spritt bei Tempo mehr als 160. Optik na ja geschmackssache, Gangschaltung vibrierend und labberig wie auch die lenkung

Toyota Mr2 '98
    Drehzahlorgel mit fehlendem drehmoment, Fahrwerk recht hart schon orginal bricht schwer kontrollierbar aus. Optik na ja was für kleine zierliche leute aber wie immer geschmakssache :)

Honda Civic Type R '02
    Tolles Fahrwerk bei niedrigen geschwindigkeiten bei hohen geschwindigkeiten fahrwerk zu nervös und zu hohe seitenneigung
    toller Boost bei 6000 bis auf über 8000 U/min,
    tolle gangschaltung die allerdings gewöhnungsbedrüftig aussieht
    für die leistungsklasse toller benzinverbrauch aber mega miese verarbeitung quietschte nach 2 Jahren mehr als mein jetztiger 12 Jahre alter VR6
    und ist leider aber kein Coupe und man kommt sich vor wie in einem Van

Integra Type R '99
    Fahrwerk Okay Boost bei 6000 U/min toll aber fehlt unten zu viel drehmoment
    Verarbeitung leider nicht so toll

Corrado VR6 im vergleich

sind natürlich nun meine eindrücke aber sachen die ich ändern würde natürlich weis ich noch nicht wie aber dabei könnt ihr mir dann vielleicht helfen

Leistung bin ich eigentlich zufrieden auch standart ist Okay
    ggf. Auspuff Luftfilter Chiptuning aber mehr eigentlich nicht

Fahrwerk schönes gefühl bei höheren geschwindigkeiten aber eigentlich zu weich und irgendwie nicht wirklich direkt welches empfehlt ihr ?

Gangschaltung gänge zu labberig beim einlegen aber trotzdem exakt
    vielleicht Shortshifter, welcher ???
    Was mich auch stöhrt ein wenig ist der ewig lange Gasweg kann man das irgendwie ändern ? wie ?
    genauso auch Kupplung kommt mir etwas lasch vor Sportkupplung ? welche ?

Bremse fühlt sich auch nicht so toll an erstmal Stahlflex Bremsleitungen oder gleich andere Bremsen will aber keine 17" felgen also wenn dann nur Bremsanlangen für max 16" bereifung ?

Na ja vielleicht liest der ein oder andere diesen Beitrag und hat ein paar Tipps für mich

Danke mal im Vorraus

• Ok, erstmal willkommen hier im Forum.
    Zu deinen Fragen, bei Auspuff würd ich dir für den VR ne Hartmann Komplettanlage empfehlen. Ist allerdings nicht allzu günstig. Zum Luftfilter nen offenen K&N 57i KIT, den bekommst du sogar eingetragen und von den No Name Filtern hab ich bisher nur schlechtes gehört und gesehen.
    Stahlflexbremsleitungen lohnen sich immer. Musst du mal bei Klaus auf der Seite schauen, da gibts was dazu http://www.vwcorrado.de

MfG
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!