VR6-Umbau , Auslesegerät (Frage an Fachmänner)

• Hallo Leute,

hatte das gr0ße Glück nen 95er Corrado (S) mit Seitenschaden aber Top-Technik zu ergattern :grinning_squinting_face:

Nun wanderte die kompl. Technik mit Klima und A.brett in meinen 2er Jetta :exclamation_mark:
    Theoretisch müsste nächste Woche die erste Probefahrt anstehen, hat mit dem Umbau alles prima geklappt bis auf eine Sache!!

Ich konnte das Auslesegerät nicht an den Motorkabelbaum anklemmen, da der Corrado el. Wegfahrsperre und Alarmanl. hatte. Also ist jetzt der eine Stecker der vom Motorkabelbaum rein kommt nicht belegt!!!
    Werd Ich deshalb jetzt Schwierigkeiten bekommen oder läuft er auch ohne das Gerät???

Ach übrigens, es sind natürlich auch noch gewisse Teile vom Corrado vorhanden die zum Verkauf stehen (allerdings nicht mehr viel), einfach mailen!

• hi!
    dein 95er vr6 wird sicher die wegfahrsperre mit spule am zünschloss und chip im schlüssel haben! da das steuergerät vom vr6 erst die spritzufuhr freigibt wenn er das signal von der vegfahrsperre bekommt wird er anspringen und sofort wieder ausgehen! war bei mir auch so! gibt 2.möglichkeiten! zu vw fahren und wegfahrsperre neuprogramieren, sprich neuen uncodierten chip-rohling auf die wegfahrsperre prgramieren oder das steuergerät austauschen was wohl sehr kostenaufwendig ist, da du ja eins brauchst mit kontaktloser zündung! hatte mich damals für das erstere entschieden! für das auslesen des steuergerätes samt wegfahrsperre brauchst den diagnoseanschluss des innenkabelbaumes!
    hoffe kontest durchblicken! :wink:
    mfg volker

• Hi,

ja hab jetzt gecheckt daß er wohl nicht richtig läuft! Aber wie war jetzt das mit der Ersten Möglichkeit genau :lol:
    Ich geh also mit dem kleinen Steuergerät der Wegfahrsperre zu VW und lass nen uncodierten Chip reinmachen!?
    Was gibts noch für Möglichkeiten? Zündschloß wechseln!?

• na das auto brauchen die dazu, sonst kann ja jeder kommen, da auch fahrgestellnr. verglichen wird! auserdem mus das mit zündung an programiert werden! das machen die alles online mit son diagnosegerät!
    also auto aufladen und hin zu vw! war bei mir nich anders!
    mfg volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!