Corrado zieht nicht mehr

• Hallo!
    Hoffe, ihr schlachtet mich nicht gleich, wegen meinem Beitrag.
    Dann erzähl ich mal jetzt mei G´schichtl:
    mein Schiebedach vom G60 ging kaputt, konnte man nicht mehr zumachen.
    Hatte das dann in eine Werkstatt gebracht-wurde zugemacht.
    Eine Woche später ruft der Werkstattfuzz an, ob er mein Auto mal haben kann, um nachzuschauen, was bei einem anderen Auto mit nem G-Lader hinübersein könnte.
    Ja, ich weiß jetzt auch: ich hätte es nicht tun sollen, aber im Gegenzug hat er dann kostenlos das Dach abgedichtet. Aber dazu später noch was.
    Jedenfalls hab ich meinen Liebling jetzt wieder-aber er zieht nicht mehr. Null, niente!
    Soweit ich weiß, hat er den Chip rausgenommen und in das andere Auto gesetzt und hoffentlich auch wieder zurückgesteckt.
    Kann es sein, daß man den Chip wieder irgendwie einstellen muß, wenn der abgezogen worden ist?
    Ich hab hier auch schon ein wenig rumgestöbert, hab was gefunden, woran es liegen könnte: Steuerzeiten, Steuergerät. Aber was soll das sein???
    Ich bin ne Frau, ich hab keine Ahnung-ahhhhhhhhhhhhh!!!
    Hatte jedenfalls vorher 160 PS, nun komme ich mir vor, wie in nem uralt-Corsa.

Ah ja, Schiebedach: mit 220 km/h gefahren, ausgestiegen: Schiebedach wieder draußen-tolle Werkstatt!

Bitte helft mir!

P.S.: hab gesehen, daß sich hier auch einige aus München und Umgebung tummeln-kennt ihr ne gute Werkstatt?

• Möglichkeiten, was passiert sein könnte:

1. Er hat den Chip ausgebaut und dabei das Steuergerät beschädigt!
    2. Er hat beim Wiedereinbau vergessen den Unterdruckschlauch am Steuergerät wieder zu befestigen! Dazu mußt Du die Motorhaube öffnen. Das Steuergerät sitzt links an der / vor der Scheibe, wenn Du vor dem Auto stehst. Da muß ein kleiner Schlauch hinführen.
    3. Er hat irgendwas anderes Ausgebaut (hoffentlich nicht den Lader) und hat vergessen was anzuschließen. Es könnte z.B. auch ein Schlauch des Ladeluftsystems nich befestigt sein. Also mal alle Schläuche durchschaun, die vom Lader weggehen/dahin kommen.
    4. Er hat die Chips vertauscht?
    5. Lose Stecker, z.B. Temp-fühler, etc.. Also schaun, ob irgenwelche Stecker nicht auf Ihrem Platz sind im Motorraum!!

Am besten wäre, wenn sich jemand hier aus der Umgebung einfach mal bereiterklären würde, mal ein Blick drauf zu werfen..!!

• Nein!!!!!Wenn der chip falsch rum im steuergerät sitzt dann kann die digifanf die cheksumme vom chip nicht vergleichen und er macht keinen mucks!
    Das es leute gibt die auch in ner werkstatt was an den motoren verpfuschen ist ja wohl nicht neu!Die armen leute die sich auf solche verlassen sind verlassen!!!Aber das kann ja niemand vorher wissen!
    Also alle die aus deiner umgebung kommen und sich mit G wirklich aus kennen meldet euch doch und helft!Die corrados werden ja schließlich nicht mehr!!!

MFG Andree

• Das hab ich auch noch net gehörrt!!Na aber möglich ist alles!Aber bei den neueren steuergeräten sollte das net gehte bei mir zumindest(ist nen DP)Klappt das net verkehrt herum! :smiling_face_with_sunglasses:
    MFG Andree

• Hallo!

War zwei Wochen im Urlaub, deshalb nicht genatwortet.

Erstmal DANKE für die vielen Antworten.

In der Zwischenzeit wurde das Auto wieder in dieselbe Werkstatt gestellt, damit die den Mist wieder ausbügeln. Eure Beiträge wurden ihm in die Hand gedrückt.

Jedenfalls war angeblich der Zündzeitpunkt verstellt.

Bin gefahren, jetzt zieht er wieder allen davon! :lachen2:

Habe aber immer noch Trouble mitm Schiebedach.
    Mach aber ein neues Thema dazu.
    Vielleicht finden sich da ja wieder so viele Beiträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!