Hilfe, riesen Ölpfütze

• hallo zusammen. wollte mal hören ob jemand evtl. sagen kann woher das öl kommt und was es sein kann:

gestern nach einer rasanten autobahnfahrt (es ging ein bischen runter, so knapp 250 laut tacho) hab ich zu hause die haube aufgemacht und: eine riesen öllaache auf der linken seite des laders, ansaugseite. der die ganze linke hälfte des laders war voll öl, oben drauf auch, der sportluftfilter mit ansaugkrümmer war komplett versaut.
    Und ich hab den ölstand gemessen und es war fast nix mehr drin. eine riesen schweinerei. :cry: der lader lief eigentlich noch, nicht ganz so gut wie letzte woche aber er lief. die nerven liegen schon wieder blank. bitte nicht der lader defekt :x

kann da jemand technisch was zu sagen !?

vielen dank im voraus

mfg

• Ein Schlauchdefekt kann es nicht sein,da Du beschreibst,daß der Luftfilter am Laderausgang vollgesaut ist.Somit müßte auch die Auslaßseite voller Öl sein.
    Naja,was verstehst Du unter Spezialwerkzeug?
    Zu den normalen Werkzeug,was ein Schrauber haben solltte,gehört noch eine Sprengringzange.
    Den Simmerring wirst Du wohl jetzt leicht rausbekommen.
    Den neuen kannst Du zur Sicherheit mit Locktite Schraubensicherung reinsetzten.
    Wenn Du mal wieder vorhast,schneller wie 250 zu fahren. :wink:
    Auf keinen Fall weiter fahren,sonst wird es ungemein teuer.

• vielen dank !

noch zu MarcelG60: auf der auslaßseite war kein tropfen öl ! also da wo ich den auslaßstutzen montiert habe. nur halt auf der linken seite, und das richtig, sogar innen auf der karosserie unterm luftfilter alles voll.

um den simmerring neu zu befestigen, muß ich den lader dafür aufmachen ?
    mfg

• hallo. so ich hab das überprüfen lassen, das ganze öl kommt aus der gegend zwischen ölwanne und lader. irgend ein schlauch oder pumpe. :cry:

aber zumindest ist es nicht der lader :face_with_tongue: , war auch komisch, trotz massivem ölverlust war die leistung nämlich noch da.

vielen dank für die antworten !

ich laß das jetzt reparieren.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!