Was sollte der min. Durchmesser bei der Auslassseite eines Turbokrümmer sein? Ich frage deshalb, weil es ja für den TDI auch Krümmer gibt, die rein theoretisch passen würden, nur eben einen Durchmesser von ca. 35mm haben. Wird wohl zu klein sein, oder?
Krümmer für Turboumbau - welcher Durchmesser?
-
-
-
Wir nehmen 42, 45, 48mm Verrohrung ab Kopf bei Abgaskrümmern, egal ob Turbo- oder G-Laderaufladung.
35mm ist zu wenig, aber Dieselkrümmer nimmt man ja auch nicht beim Benzinerturboumbau
-
Ich hab mir bei Ebay diesen Krümmer gekauft und es sieht ganz danach aus, also ob es ein original Audi/VW Krümmer wäre. Jedenfalls ist ein Audi/VW Logo und auch eine Nummer drauf:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2460524147
Laut Artikelbeschreibung sollte es aber ein Turbokrümmer sein...
-
welche nummer steht denn drauf dann sage ich dir für welchen der ist/war...
tomas
-
Es steht folgende Nr. drauf:
038 253 033
GERMANYAuf der anderen Seite steht:
TGH 1
GGV SiMo -
-
Da wirst eh sogut wie keinen Lader drauf machen können.
Den wo soll den der hin. Der abgang geht ja nach oben bzw. unten.
NAch oben kann er nicht passen und nach unten meiner Meinung nach auch nicht.
Dies ist ein ganz einfacher Dieselkrümmer.Du brauchst wenn dann schon einen mit Abgang nach hinten.
Mfg -
also die nummer ist im etka nicht bekannt das was am nähesten dran ist ist 038253031 aber 033 am ende ist unbekannt oder entfallen...
tomas
-
Das würd mich jetzt schon mal interessieren, woher das Ding genau kommt
Josef
Adapter bauen wär kein Problem...Wie siehts jetzt mit dem Duchmesser aus? Sind 35mm DEFINITIV zu wenig oder würd der schon gehen?
Was meint Ihr:
Falls er zu klein ist, muss ihn der Verkäufer doch zurücknehmen, da es ja kein G60 Turbo Krümmer ist, wie es in der Überschrift steht, oder? -
Zurücknehmen wird derihn sicher nicht und muss er ja auch nicht.
Denn er passt ja für G60, nur er bringt eben zuwenig Lesitung für das was du wahrscheinlich willst.
Adapter? Na ja solch einen Adapter würd ich mir sicher nicht bauen.
Erstens mal ist der Aufwand zu groß. DAs Teil wird zweitens dann viel zu schwer, gerade für nen Diesel Krümmer der eh leicht Risse bekommen wird.
Drittens wenn die Abgase erst nochmal nen 90 Grad Bogen machen müssen, wird sich das auf die Leistung nicht ganz positiv auswirken.
Das sind meine Meinugnen dazu.
Mfg -
Ich denke schon, dass er ihn zurücknehmen müsste. Das ist ja Täuschung was der gemacht hat. Es ist ja kein "G60 Turbo Krümmer 8V" wie beschrieben, es ist ein TDI Turbo Krümmer, nix G60. Auch das Bild wo unten da steht "Endlich da - G60 Turbo" lässt den Anschein eines speziell für den G60 gefertigten Krümmers erwecken.
Adaper ist ÜBERHAUPT GAR KEIN Problem, aber wenn es sich Abgasmäßig nicht besonders positiv auswirkt, dann hilft auch der beste Adapter nix
-
-
interessant wäre natürlich um nachzuweisen was für ein krümmer es ist wenn man wüsste aus welchem auto..
tomas
-
Sieht aus wie der Abgaskrümmer aus einem Audi A3 TDI 90 PS mit AGR-Motor. Hab den selben Krümmer mit Lader hier auch noch von einem Freund liegen und hatte auch schon mal damit geliebäugelt, weil er schön auf den Kopf passen würde, naja hat sich nach den Infos ja dann auch erledigt.
Gruß
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!