H&R Gewindefahrwerk Einbau Frage

• Ich habe vor einen H&R Gewindefahrwerk einzubauen, und habe dazu eine kurze Frage:

Wie hoch nach oben ist es am Besten den unteren Federteller und die Kontermutter zu schrauben? (d.h. wenn man den Dämpfer von unten an der VA/HA sieht)
    Bis beide die Feder nur berühren, oder höher oder weniger?
    Oder spielt es gar keine Rolle :oops:

Ich will meinen Wagen ein bischen tiefer legen, und ich möchte mich vergewissern so dass ich nichts zerstöre.

Vielen dank
    MFG Axel

• Du mußt in jeden Fall immer die Federn auf Spann haben.
    Heißt,wenn Du den Wagen aufbogst,dürfen die Federn nicht losen rumbaumeln.
    Wie weit Du runterschrauben kannst oder willst,kann Dir hier keine so genau beantworten.
    Dann mußt Du schon sagen,was Du für Felgen drauf hast und ob Du gebördelt hast.
    Ich kann Dir zwei Einstellwerte die sich sich auf 6,5x15Zoll und auf 9x16Zoll beziehen.
    Habe immer vom Gewindeanfang(unten) bis zum unteren Federteller gemessen(Schieblehre).

Für 6,5x15Zoll: VA-50mm,HA-60mm
    Für 9x16Zoll: VA-60mm,HA-50mm

Habe vorne und hinten gebördelt.
    Gebe kein Gewähr

• MarcelG60, vielen dank für deine behilfliche Antwort :grinning_squinting_face:

Ich weiss nicht ob mein Wagen gebördelt ist, aber im FZB ist 8x17 mit 215x17x40 eigetragen. Das werde ich auch versuchen, nur mit 215x17x45. Ich habe das schon den letzen Sommer versucht und es hat ein bischen geschliffen.

Ich fange mahl vorsichtig an, vieleicht VA 20-30mm / HA30-40mm :grinning_squinting_face:

Mfg Axel

• Nichts zu danken,dafür ist das Forum ja da. :wink:
    Ich mußte schon ein paar mal wieder höher drehen,weil es beim ersten oder zweiten mal nicht immer passt.
    Jetzt bin ich max. tiefer, ohne das es irgendwo schleift.

• Du hast geschrieben:
    Ich fange mahl vorsichtig an, vieleicht VA 20-30mm / HA30-40mm

Das heißt ja,daß Du ihn noch tiefer legst mit 17 Zoll,wie ich bei 16 Zoll.
    Ich hatte geschrieben,daß ich vom untersten Gewindeanfang bis zum Federteller gemessen hatte.
    Meine Angaben sind nicht die Fahrzeugtieferlegung! :nachdenk:

• du musst halt schauen dass wenn du voll eingefedert bist dein reifen nirgends streift. dass machst du am besten damit (wenn du ne hebebühne hast ) stellst du zwei alte felgen über kreutz unter deine deine reifen also zb hinten links und vorn rechts und lässt die hebebühne rinter. wenn dann nichts streift , der abstand vom licht zum boden passt, müsstest du es eingetragen bekommen.

mfg wild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!