So Leute, ich komm in den nächsten Monaten über die 200.000 km .. sind die recht magisch?
Es is eh schon vieles neu, nur ist mir am Freitag n Kühlschlauch aufgerissen.. Jetz gleich mal die Frage was kommt alles auf mich zu in diesem Jahr, was sollte dringend gemacht werden, worauf sollte man achten?
Zahnriemen (motor) wurde mit 160.000 erneuert, wann ist der wieder fällig. Wie sieht's mit den Kühlwasserschläuchen aus, gleich prophilaktisch alle erneuern? G-Lader bräuchte neue Simmeringe, der "blutet" ein wenig beim Gehäuse raus, bietet sich ja auch ne runderneuerung des innenlebens an. Wie seiht's mit Motorinnereien aus, also diverse Lager, Rädchen und Schräubchen, bitte sagt mir mal, was alles zu machen wäre, damit man im Sommer keine bösen Überraschungen erlebt, ich entscheid dann ob ich des mach oder ob ich ihn erstmal für n paar Jahre einmotte, mir derweil nen neuwagen kaufe, und später wenns geld wieder stimmt den alten schwarzen wiederbelebe.
In letzter Zeit wird der nämlich arg unzuverlässig, und da ich ihn als alltagsauto benutze, is das ne Situation die nicht unbedingt brauchbar is für mich.
Wie sieht's mit Bremsleitungen usw. aus, wann sollt ma die erneuern (wegen bläschenbildung) und lauter solche sachen eben
Danke schonmal für die Antworten
PS: Achja Motorschaden war bei 160.000 km (ja wegen zahnriemen ) also Ventile und Dichtungen diesbezüglich sind relativ neu.