Steuergerät G60

• Hallo,

Kann man in jeden G60 jedes beliebige G60-Steuergerät einbauen, natürlich mit Funktion? Unterdruckanschluss ist klar, hat meiner. VW-Nummer ist 037 906 022 DP. Steuergerät ist vermutlich defekt und deswegen muss ich mich jetz nach einem neuen umsehen. Finde aber meistens nicht die richtige VW-Nummer.

MfG
    Markus

Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen...

• Motor hat 10'tkm, lader 4'tkm weil einmal ein 62er laderrad vom vorbesitzer verbaut war. wurde auf original zurückgerüstet. doch vom chip hatte ich nichts gewusst. also mal nen original-g60-chip bei ebay gekauft und chip ausgetauscht weil auto immer zu fett lief. dann originalchip eingebaut, auto sprang nicht an, rückrüstung auf tuningchip, 10 sek gelaufen, dann ging nichts mehr. nur ab und zu mal ne halbe sekunde lief er dann noch, sonst nix. inzwischen hört man ihn nur noch orgeln.

mfg
    markus

• Nun ja wenn Du auf den original chip wechselst , mußt Du erstmal Motorgrundeinstellung machen (Steuerzeiten, CO-Wert) vielleicht ist ja alles verstellt..

ABER Original Chip von eBay? Würd ich nicht verbauen der ist eh im A rsch oder hast Du ein kompl. STG getauscht?

Wenn Du einen "DP" Chip hast nast du einen der für ROZ 98 optimiert ist mit neuerer Software. Du kannst (solltest) also kein "B" STG verbauen, sprich kein älteres..

Die Buchstaben sind aufsteigend. Für dich kommt allerdings dann nur das DP oder der Nachfolger EG in Frage.

Weitere Infos zu STG in einem ausgezeichneten Posting von M.Arndt

http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=9197

• Ja danke.

Also hab mich da noch so ein bisschen durchgewühlt und auch ein CP-Steuergerät gefunden. Soll aus Corri Bj 92 sein. kann ich das dann auch verwenden?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!