Schroth H-Gurte oder Orginalgurte mit Gurtstraffer besser?

  • Hallo Leute,


    was ist besser Orginalgurte mit Gurtstraffer in Verbindung mit Airbag oder H Gurte von Schroth in Verbindung mit Airbag?


    Sind H Gurte zulässig wenn das Fahrzeug Airbags hat?


    Postet mal bitte was Ihr wisst!!


    Danke Gruß Achim

  • also ich hab mal was von einem 25% geringrem verletzungsriciko mitbekommen. 2 bekannte von mir hatten schon nen unfall mit h-gurten, da wars besser als mit 3 punkt.


    oder anders: warum fährt schumi net mit normalem gurt?

  • jo, schumi hat auch n helm auf und HANS.. des is klar, aber mir is mein h-gurt lieber.. egal ob seriensitz oder net. schau einfach mal die belastung des schlüsselbeins beim chrash an, ich sag nur flächenpressung und so..

  • Schroth kommen Nie wieder in einen Wagen bei mir rein , zumindest nicht die Dinger mit ABE ( Sass dadrin mal gefangen und kam nicht wieder raus ) Jetzt sinds halt die Guten Willans , Eintragen ist auch kein Problem mehr wie Früher von Motorsport Gurten wegen FIA Nummer usw.

    Automatische Anzeigen

  • Tja Starke Bremsung , Kugel Lies nicht mehr Los , der Gurt war Unter Spannung und das Schloß lies sich nicht Öffnen , also hat ein Bekannter das Cuttermesser gezogen und den Gurt durchgetrennt. Seitdem war Ende mit Schroth und diesem Drücker zum Lösen.

  • Redet ihr also von elektronischen Gurten? Würd mir nur die Schroth-Gurte mit der normalen rolle einbauen, also manuelle, keine elektrischen und keine strarren.


    MfG
    Markus

    Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen...

  • CorradoGeil
    habe ein Sportlenkrad und Airbag und schön ist es auch noch!!


    die Lösung ist: raid Silberpfeill Durchmesser 32 CM


    Habe ja Recaroausstattung und ich denke das selbst bei Seriensitzen H- Gurte besser sind als normale!!


    Außerdem kämen meine orangenen Schroth :shock: nicht schlecht als Kontrast!!


    MfG Achim

    Automatische Anzeigen

  • hab ja aucj die e-schroth drin, ist in jedem fall angenehmer, und bewiesenermaßen sicherer als normale 3-punkt gurte...
    z.b. kann man nicht unten rausrutschen..


    mfg


    pe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!