Ich habe swap in meine rado von g60 auf vr 2.8,jetzt will ich ansaugerohor und drosseklappe aus 2.9 montieren (20mm grosser),aber Drosselklappenpotiometer anderet wie ich weiss,was kann ich machen um 2.9 drosselklappe zu montieren?
Drosselklappenpotiometer von 2.8 nach 2.9 drosselklappe?
-
-
-
Hi,
soweit ich weis ist das nicht Hubraum-Abhängig sondern Baujahr-Abhängig, d. h. es gibt bei beiden Motoren, also den 2.8er und den 2.9er sowohl die alte Drosselklappe wie auch die neue.
Beide unterscheiden sich durch das Leerlaufstabilisierungsventil.
Bin mir aber auch nicht 100 prozentig sicher.... vielleicht koenntest du mal ein Foto von beiden Drosselklappen machen und hier reinstellen, damit man sich das ankucken kann.
Grüsse
Andreas
-
du sagst uber Drosselklappenpotiometer oder drosselklappe? Weil drosselklappe grosse ist das Hubraum-Abhängig sicher. Ansaugerohr auch (aber das bin ich noch nicht sicher)
-
Hallo
Das was deeptroat beschreibt ist die gesammte Drosselklappe mit der Leerlaufregelung die hat sich ab 96 geändert.
Es giebt aber mindestens 2 verschiedene Potis die verschiedene Befestigungspunkte haben.
Du must halt die Drosselklape sammt Poti wechseln so habe ich das gemacht und habe keine Probleme.Gruss Sascha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!