Golf 3 GTI - Corrado ?

• Hallo,

brauche jetzt mal schnell für eine Saison ein Auto und dachte da an einen Golf 3 GTI mit 116PS und elelektr. Fensterhebern etc. .... Laufleistung bis ca. 130tkm ....
    Sind solche Autos noch in Ordnung ?
    Kann es sein das die Dinger bei geringerer Laufleistung, besserem Bj günstiger als Corrados im Anschaffungspreis sind ?

Worauf muß ich beim Auto achten ? Kinderkrankheiten ?

Danke

• Hab ja für meinen 16V 2900€ gezahlt, wollte aber ursprünglich einen 3er GTI kaufen, da war mit akzeptabler Ausstattung nicht viel tolles zu haben, bei uns im Umkreis. Alles verbastelt und viel zu teuer...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Stimmt schon, aber ich brauche kein Leder etc.
    und elektr. Fensterhabe habe die Modelle 94/95 schon fast alle und Boardcomputer auch.
    Ich meine 3000-3500 Euro für Golf 3 GTI 116PS mit 120tkm ist noch okay oder?

Schreib einfach mal bissel was ... finde keine guten sites im Netz....

• Also 3er Golf GTI mit 116 PS ist nur zu empfehlen!

Ein Freund hat einen 97er 20 Jahre Jubi GTI, der geht eigentlich ziemlich gut und hat er hat noch keinen Ärger mit dem Auto gehabt!

Ist Scheckheft und hatte 120.000 km gelaufen. Gute Ausstattung (Klima usw), wenig Spritverbrauch.

Vom Anschaffungspreis kommts ganz auf Zustand, Alter und Motor an!

Kann man so ja nicht pauschal sagen.

Ein anderer Kollege hat einen 95er GTI Edition, auch 116 PS, ist auch sehr zufrieden mit dem Auto und gehen tut der auch gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!