Abgase im Innenraum beim 16V ? Kopfdichtung defekt?

• hi leute,

heute nachdem ich meinen corrado 16v geparkt hatte und nach ca. 15min wieder am auto war merkte ich,dass es im innenraum qualmte .allerdings kam der qualm aus der lüftung.
    dann hab ich am motor nach öl geguckt, war genug drauf..aber es fehlte kühlwasser ?
    dann hab ich ca. 1,5l nachfüllen müssen und der wagen hat trotzdem noch abgase in den innenraum geblasen..
    danach hab ich dann mal das kühlwasser im behälter beobachtet und gesehen,dass blasen ( kohlenstoff ? ) sich gebildet hatte und das wasser sah leicht ölig aus.

ich tippe auf die defekte kopfdichtung, nur wie gelangen die abgase in den fahrzeuginnenraum?????

vielleicht weiss ja jemand von euch rat..

gruß
    dennis

• Dürfte Dein Wärmetauscher sein, der sich grade auflöst :winking_face: Mußt mal die Suche bemühen, da stehen zig Seiten dazu. Was das mit dem "leicht ölig" und so angeht würde ich jetzt nicht mutmaßen wollen. Das muß man SEHEN.

• hi ,

na dann hab ich ja vielleicht noch glück...ich hatte schon befürchtungen,dass es der kopf ist,aber der wagen hatte im öl keine ablagerungen und auch kein weisser qualm kam aus dem esd..

na dann werd ich mal schaun, obs der wärmetauscher sein kann!

danke & gruß
    dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!