Suche noch einen Chip für meinen G60 Turbo-Umbau

  • Hallo. Ich suche noch einen Chip für meinen G60 Turbo Umbau.
    Daten:
    -grosser LLK
    -T3 Garrett lader
    - Gußkrümmer
    - s2 3b Einspritzventile
    - gemachter Kopf


    Wie komm ich an sowas gut und günstig ran. Was haltet ihr von sogenannten Online Abstimmungen unter der Fahrt?
    Oder was kostet ein Chip der am PRüfstand angefertigt wird?


    Mfg

  • Also ich glaub nicht, daß Du da einen Chip aus der Dose fahren kannst.


    Ich würd ihn auf´em Prüfstand einstellen lassen. Kostet so um 300€ wenn ich nicht irre???

  • Bei MFT-Berlin gibts ein chip für g60 turbo umbau, abgestimmt auf T3 bis 1,1 bar allerdings auf die seriendüsen 200€ und ein für 16v mit T3 max 1,4 bar mit s2 düsen 250€. im katalog steht das dass grundabstimmungs chips sind, damit der umbau läuft, kontrolle/abstimmung kann eventl. nötig sein ?! besser wäre der prüfstand...

    Automatische Anzeigen

  • Hi wo wohnst du denn? Ich wohn im Berliner Raum und könnte dir ne gute Abstimmung machen. Prüfstandabstimmungen sind nicht das nonplusultra, denn schon beim 2.Lauf ist der Motor meist heißer als bei Straßenfahrt, da die besten Lüfter max. 120km/h simulieren können. Hab letztes Jahr zwischen 1. und 2. Prüfstandslauf 9Nm Unterschied gehabt. Konsequenz bei Prüfstandsabstimmungen: nicht optimal eingestellte Klopfregelung, Zündung usw.
    Gruß Stefan

  • Hi wo wohnst du denn? Ich wohn im Berliner Raum und könnte dir ne gute Abstimmung machen. Prüfstandabstimmungen sind nicht das nonplusultra, denn schon beim 2.Lauf ist der Motor meist heißer als bei Straßenfahrt, da die besten Lüfter max. 120km/h simulieren können. Hab letztes Jahr zwischen 1. und 2. Prüfstandslauf 9Nm Unterschied gehabt. Konsequenz bei Prüfstandsabstimmungen: nicht optimal eingestellte Klopfregelung, Zündung usw.
    Gruß Stefan


    Schau mal von wann der Beitrag ist! 2004! :winking_face:


    Also das Gebläse von Digital Racing macht über 180km/h!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!